Innere Anspannung zerreißt mich

6 Antworten

Hast du diese den ganzen Tag lang oder kommt es spontan oder in bestimmten Situationen ist irgendwas vorgefallen

Es kommt einfach. Und es geht nicht weg. Ich will weinen und das geht auch nicht. Ich habe auch schon solche "Entspannungs-Reisen" gemacht, die es auf CD gibt. Und im Moment ist es ganz schlimm. Ich werde es einfach nicht los.

0

Hm klingt ziemlich fies wenn dich das so aus der Bahn wirft. Bei mir hilft meist Musik oder mich durch Gespräche abzulenken

0

Nimmst du die Pille oder wer hat dieses Thema hinzugefügt?

Fahr doch mal in den Urlaub, irgendwohin wo die Leute gelassen sind. z.B. Griechenland oder Italien.

ja Sport wäre natürlich auch sehr gut. Wenn du aber zu der faulen Fraktion gehörst dann versuch es mal mit Johanniskraut oder ähnlichem.

jetzt tuts mir leid dass ich das geschrieben habe und möchte nun sagen dass ich dir natürlich nicht unterstellen will dass du faul bist, und wenn du mal faul bist dann ists auch ok, du wirst schon das richtige machen, man muss sich ja auch nicht die ganze Zeit über verausgaben. Aber ein bisschen Bewegung tut schon gut, danach entspannen, meditieren wäre auch ne Möglichkeit die innere Balance, das innere richtige Maß wieder zu finden.

0

Wie Wut ausleben?

Hey,

ich habe ein Problem: Ich bin fast 23 und habe nie wirklich gelernt, meine Wut auszuleben, bzw. ihr Ausdruck zu verleihen. Wenn ich bis jetzt wütend war habe ich es immer runtergeschluckt, mir einreden lassen, dass ich unempathisch bin, wenn ich wütend bin und das meine Wut unberechtigt und egoistisch ist. Das Maximum ist, dass ich anfange zu weine, weil ich mich unverstanden fühle. Aber langsam läuft das Fass einfach über und ich habe das Gefühl, dass alles raus will. Aber ich weiß nicht wie. Ich will niemandem weh tun, werde ich auch nicht, dafür hab ich mich zu gut unter Kontrolle, aber irgendeinen Weg muss ich finden. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ihr das macht? Was macht ihr wenn ihr wütend seid? Was hilft euch, was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Körper Zittert bzw angespannt bei unangenehmen Situation?

Frage steht oben.

Kontext: Ich bin nicht wirklich selbstbewusst und werde bei vielen Dingen schnell nervös. Eine Zeit lang ging es aber langsam kommt das Gefühl der anspannung wieder zurück. Immer wenn ich angespannt bin zitter ich und zucke auch öfters. Wie kann ich es mir abgewöhnen?

...zur Frage

Komisches Gefühl/Schmerzen im Magen bei Wut

Warum ist das, das ich immer Bauchweh kriege wenn ich wütend werde. Und irgendwie wird die Wut und das Gefühl in meinen Magen immer größer, ich könnt in solchen Situationen platzen. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun.

...zur Frage

Wen verleihen diese Leute auch dieses wütende Gefühl?

Wenn ich meisten auf Social Media Seiten diese Asi Leute treffe haben alle so dicke schmollige Lippen die mich einfach wütend machen ist das normal.Ich empfinde einfach so Wut wenn ich solche Asi Leute sehe und diese dann solche schmolligen Lippen haben.

...zur Frage

Wie kann ich am besten meine Wutausbrüche beherrschen?

Hallo

ich bin m14 und habe manchmal extreme Wutausbrüche die ich nicht kontrollieren kann, ich kann es einfach nicht unterdrücken, wenn z.B. nicht alles so läuft wie ich es möchte, werde ich absolut Wütend und hau manchmal gegen die Wand etc., in der Schule habe ich mal meinen Mathe Test zurückbekommen, ich habe 7-8 insgesamt gelernt und doch habe ich eine 5 geschrieben und NEIN ich habe auch im Unterricht aufgepasst und habe es sogar verstanden, es waren die Leichtsinnsfehler die man so im Leben alltäglich macht. Oder beim Spielen auf der Konsole z.B. Fortnite, wenn ich nicht gewinne werde ich immer aggressiver und bekomme auch mal Wutausbrüche, ich mag das Spiel sehr da es nicht so suchtanfällig ist wie die anderen Spiele. Es gibt noch so viele Dinge die mich einfach aufregen und ich einfach nichts dagegen machen kann, ich kann es einfach nicht beherrschen und das brauche ich wenn ich mal öffentlich irgendwo bin oder ein Menschenkreis bei mir ist. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich danke im Voraus.

ausführliche Fragen würden sehr hilfreich sein und nicht so etwas wie: "Schreib' bessere Noten, werd' besser in Fortnite etc."

Vielen Dank

LG

...zur Frage

was soll ich gegen meine wir tuen?

Wenn ich wütend werde möchte ich am liebsten alles kaputt machen und schreien ich bin so aggressiv dann aber weiß nicht wie ich meine wut rauslassen soll ohne auszurasten hat jemand Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?