Innenwände im Neubau, mit Tapete oder direkt auf Putz streichen?

4 Antworten

Meine Schwester in Bayern hat dort überhaupt keine Tapete geklebt - die streicht ihre Wände immer direkt. "Weißeln" nennen die das da.

Falls Du spezielle Farben brauchst, den Putz vorbehandeln mußt - was auch immer, erklären sie Dir das sicherlich in jedem Baumarkt gerne.

Hallo, wenn ihr mal was ganz anderes möchtet, speziell für die Kinder auch was gesundes, warmes, dann schaut mal unter http://www.jadecor.de. Ihr könnt euch auch ganz einfach und kostenlos Muster zusenden lassen. Das ist eine weiche Baumwolltapete, gibt auch nen Film auf der Webseite dazu. Das Produkt heißt "Sajade",ist ausbesserbar und hält sehr sehr lange. Viel Spass damit

Freunde von mir haben die Wandfarbe direkt auf dem Putz aufgetragen und es sieht klasse aus. Achte nur darauf, was in Deinem Mietvertrag steht; es wird verstärkt der Passus aufgenommen, daß bei Auszug die Wände in einem tapezierfähigen Zustand sein müssen - wenn dem so sein sollte, muß eine Farbe ausgewählt werden, an der Tapete haften kann.

Was möchtest Du wissen?