Was kostet es, wenn man bei einer Innentür den Glasscheibeneinsatz ersetzen lassen muss?

7 Antworten

dies kommt auf die Glasart an. Klarglas oder Ornamentglas. Was sich vorteilhaft auswirkt das es sich um ein Normmaß handelt (53,5cm x 142cm). Wenn in der Hausratversicherung eine Glasversicherung mit enthalten ist, kannst du das ganze direkt über den Glaser abwickeln lassen. Dieser kann schickt die Rechnung dann direkt an die Versicherung.

No, was für eine Scheibe? klar; milchglas oder oder?? Lass dir vom Schreiner nach deinen Wünschen ein Angebot erstellen.

Ne klare Scheibe mit etwas Struktur bzw ,, Linien" drauf

0
Hallo zusammen, Mir ist Heute ein riesiges Missgeschick passiert: Und zwar ist mir im Haus durch Zug eine Glastür kaputt gegangen. bzw es ist eine Holz Tür mit einem 54*142 cm großem Glas Einsatz. Kann mir jemand ungefähr sagen wie viel so etwas kosten wird ? Danke im Voraus

Ich würde erst mal mit dem Vermieter reden, vielleicht hat er noch die Unterlagen, woher er die Tür hat.

Dann kann man sich Angebote von einem Glaser oder Schreiner einholen.

MfG

Johnny

Glasscheibe in Tür ersetzen - wie teuer ca.?

Hallo ihr Lieben, beim Umzug ist meinem Schwager ein Stück Glas von einer Tür kaputt gegangen. Das Stück ist schätzungsweise 80cm lang und 20cm hoch. Nun muss es natürlich ersetzt werden, doch bevor ich eine Glaserei anrufe, die sich das ganze anschaut, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Ahnung habt, wie teuer so etwas in etwa wird. Denn es steht die Frage im Raum, der Versicherung Bescheid zu geben. Aber wenn es nicht so viel kostet, ist das evt. ja nicht nötig. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

kaputte glasscheibe

Bei uns im treppenhaus in der eingangstuer ist vor sechs tagen die komplette glasscheibe gesprungen. Ich rief sofort den vermieter an in diesem fall arnold herz und habe ihn mittgeteilt das dies unbedingt reperiert werden muss. Heute am tag sechs nachdem nichts passiert ist hat mein neunjähriger sohn sich beim druecken an der tuer verletzt. Die scheibe ist noch weiter gerissen sie guckte eh schon sehr spitz raus. Mein sohn musste im krankenhaus wegen einer schnittwunde genäht werden. Als ich den vermieter dies mitteilte sagte der frech ich soll leiser sprechen und einenanderen ton an den tag legen. Er meinte ich muesse dann besser auf meinen sohn aufpassen. Ich drueckte auf den summer und er gegendie tuer und ist dabei in die kaputte scheibe abgerutscht. Kann es angehen das man so eine komplett zersprungene glasscheibe sechs tage in der tuer laesst und diese nicht reperiert? Wo liegen da die rechte beim mieter und die pflichten beim vermieter. Ist es nicht grob fahrlässig diese gefährliche glasscheibe nicht zu reperieren? Ich wies den vermieter schon vor 6 tagen zurecht das hier kinder leben und dieser zustand der kaputtenscheibe dringend behoben werden muss. Bis jetzt ist rein garnichts passiert

...zur Frage

Wieviel setzt sich eine Glastür ungefähr noch?

Hallo, möchte eine Ganzglastür bestellen. Diese muss etwas kleiner als eine Sandart-Tür sein. Habe zum Test eine Holztür eingehängt. Diese ist 196 cm hoch. Die Tür hat unten ein Spielraum von 6-7 mm. Meint ihr das reicht oder setzt sich eine Glastür noch mehr?

...zur Frage

Glastür zersprungen! :(

Hallo, gestern waren ein paar Freunde und ich bei einem Kumpel, dieser hat im Flur eine riesengroße Schiebetür. Als wir ins Bett gehen wollten, wollte ich die Tür noch schließen und da geschah es...ich zog nur ganz leicht daran und habe auch alles richtig gemacht, als ich plötzlich die Griffe in der Hand hatte und die ganze Glastür in kleinen Glassplittern zusammen viel. Nun das Problem, und zwar glaubt meine Mutter uns allen, und denkt wir haben das erfunden um nicht zu sagen das jemand reingefallen sei etc. Habt ihr Ideen, wie ich ihr das erklären kann oder wie ich ihr verklickern kann das es stimmt?!

Habt ihr ähnliches schon erlebt?

...zur Frage

Abschließbare Falt-Türen - wo bekommt man sowas günstig her? (unter 60 Euro)

Ich suche eine Falt-Tür als Raumtrenner im Innenbereich, habt ihr einen Tipp, wo man sowas günstig bekommt? Sie sollte abschließbar sein. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?