Innenraum Reinigung Golf GTI?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

bei der Lederausstattung unbedingt darauf achten, dass du langfristig darauf achtest das Leder zu pflegen.
Ich nehme dafür immer das Set von Nigrin. Ist zum reinigen und pflegen - und praktischerweise sind Schwamm und Tuch gleich mit dabei.

https://www.lederpflegeauto.de/produkt/nigrin/nigrin-performance-leder-pflege-set-seife-mit-balsam/

Ich habe es jetzt bereits bei meinem dritten Fahrzeug in Verwendung - kann ich nur weiterempfehlen

Es gibt s.g "Dashboardspray" oder "Dashboardschwämme" die schon vorimprägniert sind. Die reinigen gut uns streifenfrei. Das Leder solltest du mit der Reinungungsflüssigkeit von Le Tec Lederpflege behandeln, und anschliessend mit dem Pflegemittel einreiben. Das wird wie neu.

... wie reinigen? Wer versaut den denn, daß eine Reinigung notwendig wird?

Einfach um Ihn instand zu halten. Er ist top gepflegt und dies möchte ich erhalten. Ist ein Occassion Wagen. Der vohrige Besitzer war ein Mechaniker der Garage.

0

Dein reinigst du nicht anders als einen Dacia.

Wooow! Wie hilfreich :'-)

0
@nowet

Genauso wie die Info, dass du jetzt einen Golf 6 GTI fährst. Interessiert keinen. Die Hauptfrage ist wie man den Himmel pflegt und Leder. Da ist es egal welche Marke und Typ man fährt.

0

Für den Himmel würde ich polsterreiniger nehmen. Ich brauche sonst nur einen Lappen, glasreiniger und Staubsauger.

Unabhängig vom Auto.

bei leder evtl leder Pflege. gibt es auch als Spraydose.

0

Was möchtest Du wissen?