Innenmeniskusriss durch Knieverdrehung beim aufstehen?

1 Antwort

Das könnte so vieles sein. Auf der Innenseite des Knies liegen sehr viele Strukturen, die betroffen sein könnten und auch einige Fasern deiner hinteren Obeschenkelmuskulatur strahlen in den Innenmeniskus und können Zicken bereiten (v.a. wenn Du Fußballer mit sowieso super verhärteten Muskeln bist)

Erst mal keine Panik, manche IM-Risse müssen gar nicht operiert werden und es reicht einfach eine Schonzeit. Geh zum Arzt, lass dir eine Überweisung zum Radiologen für ein MRT-Termin schreiben und warte ab. Keine Panik!

Meniskusriss oder überdehnt?

Hallo, ich hab mich am Mittwoch beim Knieverletzt. Ich bin nicht hingefallen es ist beim Fußballspielen passiert es sah so aus als hätte ich mir mein Knie verdreht ich hab am Freitag ein MRT. Ich hab etwas angst das mein Innenmeniskus gerissen ist.

Ich würd gern Symptome wissen die Ihr kennt die darauf hinweisen was es sein könnte.

Also ich kann auf dem verletzten bein stehen ohne schmerzen kann auch laufen ohne zu humpeln es zieht wenn ich mein knie nach innen dreh etwas ist aber besser geworden seit Mittwoch dick ist mein knie auch nicht und einen Bluterguss ist auch nicht vorhanden ist es vielleicht nur eine Überdehnung?

...zur Frage

Knie schmerzen stark beim hinsetzen und ebenfalls beim aufstehen!

Hallo an alle da draußen!Ich habe seit mehreren Monaten starke schmerzen in meinen Knien beim hinsetzen und aufstehen. Wenn ich versuche (bsp. vom boden) aufzustehen, knirschen meine Knie und stechen fürchterlich, zudem kann ich danach einige Minuten nicht richtig laufen. Was könnte das sein??? Danke schon mal im voraus für eure antworten!

...zur Frage

Knirschen & Knacken im Knie - 9 Wochen nach OP

Hallo,

ich hatte vor 9 Wochen eine Knie-OP (Knorpelglättung, Miniskusteilentfernung und eine Mikrofraktur aufgrund eines Knorpelschadens). Die OP selber ist gut verlaufen. Seit 1 Woche kann ich auch schon den einen oder anderen Meter ohne Krücken laufen.

 

Meine Frage ist folgende: Ich habe derzeit zu den Schmerzen noch ein Knacken und Knirschen im Knie bei der Bewegung. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass eine Blockade vorliegt wenn ich das Knie strecken will.

Woher kann das kommen?

Kann das nach der langen Entlastung (8 Wochen) an der nicht mehr vorhandenen Muskulatur liegen, oder an was anderem? KG wird in der kommenden Woche begonnen.

 

Gruss

CC

...zur Frage

Kann man in einem Sanitäts-Shop ohne Rezept eine Kniebandage kaufen?

Ich habe dein Termin beim Orthopäden erst Ende der Woche, aber mein Knie tut einfach die ganez zeit weh und bin nur am rum humpeln. Und in der Berufsschule habe ich auch gar keine Möglichkeit das Knie mal hoch zu legen. Und ich habe 9 Stunden heute und danach muss ick noch 20 Minuten zum Bahnhof humpeln. Hat wer Tips wie Ich den tag heute mit dem Knie überlebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?