Innenkamera meines Handys funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Update:

I.d.R. handelt es sich dabei um Sicherheitsupdates. Das heisst: Sicherheitslücken werden geschlossen. Solche Updates stellt nicht jeder Hersteller zur Verfügung.

Änderungen am Betriebssystem gibt es meist keine mehr.

Zum Fehler:

Entweder das Update war fehlerhaft oder die Internetverbindung wurde während des Updates unterbrochen.

Eventuell reicht es die Cache-Dateien zu löschen (Das geht z.B. mit Clean Master, das normalerweise auf den Wiko-Geräten vorinstalliert ist. Alternativ mit CCleaner oder manuell, in dem man die App-Liste abarbeitet.).

Sollte das Problem danach immer noch bestehen, kannst du es ja mal mit einer anderen Kamera-App probieren (z.B. CameraMX, Open Camera, Camera FV-5 Lite, Camera ZOOM FX - FREE, PhotoDirector - Photo Editor, usw.).

Ansonsten hilft es vielleicht das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (Vorher eine Datensicherung machen nicht vergessen!).

Wenn das auch nicht hilft, kannst du versuchen, das Update noch einmal, mit Hilfe eines PCs, zu installieren:

Hier könntest du auch nachschauen oder nachfragen. Eventuell hat noch jemand das Problem:

Funktioniert die Innenkamera garnicht mehr oder ist nur der Knopf verschwunden?

Funktioniert gar nicht mehr. Es sei denn es gibt noch eine andere Möglichkeit sie abzumachen, habe aber leider keine gefunden.

0

Hm, dann ist warscheinlich ein Fehler bei der Aktualisierung unterlaufen

0

Was möchtest Du wissen?