innenfutter drückt sich durch den parka

2 Antworten

Ruf den Kundenservice an und schildere das Problem. Meist sind die sehr kulant, ich gehe davon aus, daß man dir Rücksendescheine schickt und du dann das Geld wiederbekommst.

Kann ich meinen Laptop Reklamieren?

hey Leutz, Es geht um meinen Laptop, denn ich heute erst aus der Garantie bzw. Reparatur abgeholt habe, bis auf 2 Mängel aber nicht bereinigt wurden. 1. Die Kameralinse steht nicht mittig in der Kameradüse. 2. Die Tastaturabstände sind nicht massgenau, wie es sein sollte. Die Y- Taste steht nach Links und Recht sind 2 mm Abstand. Ich bin halt trotzdem nicht zufrieden damit, denn es ist ein sehr Preiswertes Gerät, dass ich für 650€ gekauft habe. Kann ich es Reklamieren??? Habe ich das Recht dazu???

Danke im Voraus Karasum60

...zur Frage

Jacke nach Waschen voll mit Fusseln. Brauche eure Hilfe (Tipps)

Hey!

Habe gestern meine neue schwarze Jacke zum ersten Mal gewaschen. Dabei waren 2 Handtücher ich denke das die Fussel von Ihnen stammen, da die Jacke außen eh schnell fussel aufnimmt.

Wie soll ich die Jacke den nun waschen, damit die Fussel möglichst verschwinden? Mit dem Fusselroller würde es ewig dauern, das würde ich mir gerne ersparen.

Habe sie "Pflegeleicht" bei 40 Grad gewaschen.

Gruß

...zur Frage

Jacke selbst ausstatten

Hallo, ich habe eine Frage, mit der hoffentlich einer von euch bereits Erfahrung gemacht hat und mir somit weiterhelfen kann. ich möchte mir gerne eine winterjacke mit innenfutter aus echtfell zulegen, da ich aber diesmal nicht wieder um die 600 euro aufwärts für solch eine Jacke zahlen möchte, kam ich auf die Idee, mir eine Jacke selbst auszustatten. ich würde mir einen "billigen" Parka, auf jeden fall für unter 100 euro zulegen und dann vom Kürschner oder aus dem internet fellstreifen o.ä besorgen und dann zum Schneider bringen. wieviel kommt sowas, wenn der Schneider das fell einnähen soll? hat jemand Erfahrungen gemacht, wenn ja, ich bin sehr dankbar für tipps und oder Ratschläge! lg

...zur Frage

Handwerker stellt Reparatur von Materialfehler in Rechnung?

Hallo zusammen,

die Kurz-Version meiner Frage: Haftet bei (angeblichem) Materialfehler der Auftraggeber oder der Handwerker, falls das Material vom Handwerker gestellt wird?

Hintergrund der Frage - falls benötigt:

vor einiger Zeit habe ich eine Sanitär-Firma neue Wasserleitungen für eine neue Küche verlegen lassen. Dabei wurden die neuen Abwasserrohre über ein neues Y-Verbindungsstück mit der bestehenden Abwasserleitung verbunden.

Nun ist mir - vor Ablauf der Gewährleistung - aufgefallen dass dieses Y-Stück in der Mitte gerissen ist. Dies habe ich dann auch reklamiert und um eine Mängelbeseitigung gebeten. Die Firma hat dann auch einen Monteur vorbeigeschickt der das Y-Stückdurch ein neues ersetzt hat.

Obwohl ich darauf gedrängt habe das dies eine kostenlose Mängelbeseitigung ist, hatte der Mitarbeiter sich geweigert Reklamation auf dem Auftrag anzukreuzen (die haben einen Vordruck auf dem die durchgeführten Arbeiten etc. nochmal notiert und vom Auftraggeber quittiert werden) mit dem Vermerk das es sich hierbei wohl um einen Materialfehler handelt. Er sagte mir dann dass sich das Büro bald bei mir melden würde.

Kurz darauf kam dann eine Rechnung. Ich natürlich angerufen, mündlich widersprochen und um Rückruf gebeten da die zuständigen Mitarbeiter nie verfügbar waren. Das habe ich einige Wochen gemacht, wurde jedoch nie zurückgerufen und habe dann die Rechnung einfach ignoriert.

Mittlerweile schickt mir die Firma jedoch Mahnungen und ich sehe es nicht ein zu bezahlen. Besonders weil das neu verbaute Y-Stück eine Woche nach Einbau wieder an der gleichen Stelle gerissen ist (was ich denen am Telefon auch mitgeteilt habe) und sie dies noch nicht wieder repariert haben.

Für mich als Laien sah es so aus als hat die Firma etwas gepfuscht und das Y-Stück so verbaut, dass zuviel Spannung / Druck(?) darauf ist und dieses dementsprechen in der Mitte auseinander reißt.

Kennt hier jemand die rechtliche Situation? Selbst wenn es ein Materialfehler wäre - was meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn 2 Stücke an genau der gleichen Stelle reißen - muss ich wirklich die Reparatur bezahlen obwohl die Firma das Material gestellt hat?

Edit: Rechtsschutz habe ich leider aktuell nicht, müsste das also selbst versuchen zu klären.

...zur Frage

Jacke aus TV-Sendung

Hey ihr Lieben:) Ich hab mir mal wieder einen Assi-Nachmittag gegönnt und heute Verdachtsfälle auf RTL gesehen. Da geht es unter anderem um Mara Thiele, die hatte so eine graue Winterjacke bzw Parka mit Fellkapuze an. Vielleicht hat es zufällig jemand gesehen und kann mir sagen, von welcher Marke die war bzw wo ich die bekommen kann?

...zur Frage

Reklamation nach knapp 4 Jahren aufgrund von Materialfehler?

Hallo, habe mir Dezember 2013 bei Seats and Sofas für 2300€ eine Echt Leder Eck Couch (rückseite kunstleder alles andere echt leder)gekauft (2sitz+Eck+2sitz). Die Couch habe ich nach entlosen verzögerungen oktober 2014 erhalten. Seit einigerzeit sind auf einer Sitzfläche eine Art Dehnungsstreifen zu erkennen wobei einer dieser streifen nun angefangen hat zu reißen. Für mein Auge sieht es so aus, als wäre ein Materialfehler vorhanden. Denn drückt man auch nur ganz leicht mit einen Finger in der nähe des Risses auf das weiche leder sieht man wie das Gewebe nach gibt und der Riss größer wird. Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst von Seats and Sofas habe ich schon mehrfach in form von e-mails mit beigefügten fotos und rechnungen versucht , ohne erfolg....

Zu guter letzt endlich meine Frage, kann mir jemand sagen ob es für Materialfehler auch nach diesem zeitraum eine gewährleistungspflich gibt oder darf ich das nun aus eigener tasche zahlen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?