Inneneinrichtung - Antikes Wohnen Tipps für Torbogen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Baumarkt und Bodenfliesen (Gibt es auch in ähnlicher Optik und uneben, also nicht geschliffen) die einfach mit Kleber an die Wand (Wie eine Kachel) und mit Mörtel die Fugen schließen) also Sankistensand und Gips.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan86
06.11.2011, 14:42

Gute Idee aber ich hab ne Mietwohnung bald und da möchte ich ggf beim Auszug wenig Arbeit haben die Fliesen wieder abzuschlagen. :( sonst würd ich es machen

0

@ PeRiBa: Nennt man auch Illusionsmalerei, dazu gibt es auch ganz gute Anleitungsbücher, man kann diese Effekte also komplett auch durch Malen erreichen, denn Steinplatten nur auf Tapete aufzukleben hällt vielleicht nicht. Ganz ohne Vorkenntnisse wird das mit dem Malen aber wohl recht schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze nennt sich Trompe d´oeil - Augentäuschung

http://www.wottreng.ch/trompe_l_oeuil.JPG

Du brauchst einen guten Straßenkünstler, der sowas malen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?