Inneneinrichter Voraussetzungen! :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall brauchst du ein gutes Vorstellungsvermögen, Sinn für Ästhetik, Gefühl für Farben und Formen, Mathe solltest du mögen und du solltest Dreidimensional Denken können. Verabschiede dich aber von dem Traum anderer Leute Wohnungen einzurichten. Die meisten Raumausstatter designen Büros, Geschäfte und Schaufenster.

das kannst du studieren ------> abitur bzw fh-reife. der studiengang nennt sich innenarchitektur, kannst aber auch ne berufliche ausbildung machen nennt sich raumausstatter, der beruf bezieht sich aber auf das beziehen von möbeln und das streichen von wänden etc. etc.

innenarchitekt/innenausstatter:

du solltest auf jeden fall kreativ sein und einen guten sinn fuer farben haben, denn neben den moebeln ist ein innenarchtiekt auhc fuer wandfarben und deko verantwortlich..

Raumausstatter, dafür brauchst du eigentlich nichts, außer Motivation.

Was möchtest Du wissen?