Innendienststelle Versicherungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Leider bekomme ich in diesem aufgrund einer neuen bundesweiten Regelung keine Übernahme in eine Innendienstposition.

Warum muss es denn gerade ein Innendienstposten sein ?

Zur Zeit gibt es gerade bei den meisten Versicherungsunternehmen viele Entlassungen, wegen Zusammenschluss von Unternehmen, bzw. wegen Umstellung auf EDV-Verfahren.

Innendienstkräfte werden nicht mehr so viele benötigt, dank der heutigen EDV-Technologie.

Sinnvoller wäre es eine Außendiensttätigkeit ins Auge zu fassen.

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noplan17
14.05.2016, 13:13

Danke für die Antwort. Doch eine "Karriere" im Außendienst habe ich bereits 2,5 Jahre versucht. Mehr oder minder erfolgreich habe ich jedoch für mich beschlossen, dass ich dies in Zukunft nicht mehr machen möchte.

0

Fast alle Versicherer bauen im Innendienst stellen ab, lagern diese aus oder stellen nur noch zeitarbeiter  dafür ein! Da wirst du es als Berufsanfänger recht schwer haben....Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, ist aber leider so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noplan17
10.05.2016, 19:06

Das ist mir leider bewusst..

0

Was möchtest Du wissen?