Innendienst/Außendienst

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand im Innendienst tätig ist arbeitet er im Büro und tritt übers Tel., Computer etc. mit den Kunden oder Geschäftspartnern in Kontakt. Ist aber jemand im Außendienst tätig so fährt er von Kunde zu Kunde und tritt persönlich mit denen in Kontakt.

Innendienst (ist Stationar im festen Gebäude auf Firmengelände ) Aussendienst ist z.b. auf Montage oder Kundendienste vor Ort z.B. staubsaugervertreter oder Versicherungsvertreter manchmal auch Kundenberater /vertriebsmitarbeiter genannt.

Innendienst heißt, dass Du Dich den ganzen Tag in der Firma aufhälst.Außendienst ist eben das Gegenteil