Innenbeleuchtung Spülmaschine blinkt nur noch. Was kann ich tun?

3 Antworten

nochmal ich ernsthaft ! Manchmal sind gerade eben diese blöden Birnen hinter einer Abdeckung und die muss dann weg. Das geht zwar in der Regel ganz einfach, wenn aber jemand handwerklich kein Geschick hat kann das zum echten Problem werden. Hast du also keine Ahnung frag nen Bekannten, der mnacht dir das in 5 Minuten. Kostet dich allerdings ein kühles blondes :-)

Manchmal sind gerade eben diese blöden Birnen hinter einer Abdeckung und die muss dann weg

Nicht nur "manchmal", sondern IMMER.
Gerade im Wasserbereich dürfte die Abdeckung speziell gesichert sein, damit Strom und Wasser nicht zusammen kommen.
"In der Regel ganz einfach" ist es vielleicht am Kühlschrank oder in der Backröhre. Aber in der Spülmaschine wird es sicherlich schwieriger.

0

Blinkerrelais kaputt?

jo, im schön kompliziert machen. Die BIRNE ist kaputt, die können nämlich auch flackern weil sie einen stärkeren Wolframdraht haben und nicht gleich komplett durchbrennen.......Relais kaputt...Ich glaubs ja nicht

0
@AchimTrier

Bei flackernden Glühlampen ist immer der Kontakt das Problem (z.B. in der Fassung oder am Schalter) niemals der Wolframdraht selbst.
Wenn der reißt, ist die Lampe aus.
Einen "stärkeren Wolframdraht, der flackern kann" würde ich ins Märchenreich verbannen. Zumindest ist mir in 35 Jahren Beruf noch keiner untergekommen.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Eigentlich eine Frage ! Hast du Angst, das die Maschine den Dreck nicht mehr sieht, vielleich ist ihr schlecht geworden.

Auto stottert beim starken Beschleunigen was könnte es sein?

Mein Ford Fiesta, Bj 9 / 99, 50 PS , läuft seit Jahren völlig störungsfrei. Seit einer Woche bemerke ich folgendes: beim starken Beschleunigen in unteren Dreh zahlen, also wenn man bei 30 im 3. Gang stärker durchtritt, bei 50 im 4. etc., stuckert oder stottert er ganz erheblich.

Das fällt beim ganz sanften Beschleunigen gar nicht auf, aber an Brücken und auf Landstraßen, wenn man bei 50 PS sowieso fast ganz durchtritt, stottert er extrem. Auch bei warmem Motor und nach einer Stunde Fahrt !

Bei höheren Drehzahlen, also wenn man im 3. zwischen 50 und 60 oder im 4. von 80 auf 100 beschleunigt, zeigt sich das überhaupt nicht, er zieht sauber an. Wer hat Ideen, was es sein könnte oder hat Ähnliches erlebt ?

Mein Monteur hat die Schläuche überprüft, alles dicht, Kerzen erneuern wir in Kürze, sein Gerät zum Fehler auslesen hat leider nichts ergeben wg. Verbindungsfehler. Ein Teil, das da irgendwas regelt und oben im Motorraum hinter dem Öleinfüllstutzen sitzt, hat er schon ausgetauscht, daran lag es aber nicht.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

...zur Frage

Skoda Oktavia Störung Beleuchtung

Hallo Ich hatte in meinen Display eine Störung in der Beleuchtung angezeigt bekommen ( eine Birne der Nummerschildbeleuchtung war kaputt ). Daraufhin habe ich beide Lampen mit LED Lampen ausgetauscht, trotzdem leuchtet immer noch die Störung im Display auf. Liegt es etwa an der Elektronik das sie die LED Lampen nicht erkennen oder darf ich nur normale Lampen verwenden?

danke im voraus für eure Mühe

...zur Frage

Innenbeleuchtung Spülmaschine

Hallo, habe einen Juno Electrolux Geschirrspüler Type: 911D2163A3. Leider funktioniert die Innenbeleuchtung nicht mehr bzw. leuchtet nur noch bis die Klappe der Spülmaschine halb auf ist. Wenn ich sie dann weiter öffne, geht das Licht wieder aus. Ich weiß, die Innenbeleuchtung ist für eine Spülmaschine nicht "lebensnotwendig", aber trotzdem ärgerlich wenn sie nicht funktioniert, denn mit ist echt cool. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben würde um das Problem zu beheben. Lieben Dank

...zur Frage

Waschmaschine juno will immer abpumpen Programm blinkt und licht ENDE blinkt

Beim Einschalten läuft immer die Pumpe zum Abpumpen obwohl kein Wasser drin ist. Dann blickt die Programmanzeige und die Anzeige Ende. Wenn ich das Programm lösche, und wieder von vorne anfange , geht das gleiche wieder los. Wenn ich Wasser einfülle saugt sie es sofort ab. Manchmal nach dem Absaugen hört sie dann auf macht aber nichts mehr. Spülmaschine Juno Turbodry Typ JSI 64600 E.

...zur Frage

Spülmaschine blinkt

Hallo habe eine Exquisit egsp-9E/B wenn man sie anstellt geht sie alleine in das kurz Programm pumpt ab,blinkt dabei und piept das piepen hört irgendwann auf,blinken bleibt und die Pumpe hört auf zulaufen. Wer kann helfen!!! Gruss Andreas

...zur Frage

Wie bekomme ich Volt/Watt einer Birne heraus?

ich habe von meinem verstorbenen Großvater einen Schwibbogen bekommen. Der ist etwa 6 - 8 Jahre alt. Er hat zur Beleuchtung eine 10er lichterkette verwendet. Darauf befinden ich 10 Lämpchen mit Birnen in Kerzenform - also so wie man sie auch an den Weihnachtsbaum bastelt. Nun ist wahrscheinlich eine Birne kaputt und muss ersetzt werden. Eine Information um was für Birnen (Volt/Watt) es sich handelt, existiert nicht. Nun gibt es ja Birnen verschiedener Stärken und ich kann icher nicht irgendeine nehmen. Kann ich irgendwie herausfinden, was für eine Ersatzbirne ich benötige?

vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?