Innenbandriss oder Anriss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe anfang november mir folgende dinge zugezogen sehnenriss ein wadenbeinbruch kahnbeinbruch und muskelbündelriss u.kreuz u. inenband riss /5ops/ im bein

Die geschichte fussballspiel um platz 6 der 4 fussball bundesliga einen ausgepielt dann von hinten gefoult umgeknickt und noch auf hand bzw handgelenk so 1 jahr kein sport naja mittlerweile sind schon der muskelbündelriss kahnbeinbruch und den sehnen riss noch 3 monate also dann zsm 7 kann ich wieder mit leichtem training anfangen ich würde auf jeden fall zum orthopäden gehen da bei mir auch schon viele verletzungen unnerkannt blieben

Sagen wir so: Ich bin eine Woche mit einem Innenbandriss durch die Gegend gelaufen, weil der Arzt sagte, es sei alles frei beweglich und in Ordnung. Schön war das überhaupt nicht. Ich würde das an deiner Stelle gut kühlen und noch einen Tag beobachten, ob es besser wird. Wenn die nicht gehalten geröntgt haben, konnten die u.U. keinen Riss erkennen, war bei mir so. Falls es morgen nicht besser wird bei dir, geh einfach zum Arzt.

Wurde der Innenbandriss bei dir operiert und wie lange hat es denn gedauert, bis du wieder schmer zfrei laufen konntest?

0
@wulfmansgang

die ärzte sehen oft von einer operation ab weil man dort mehr kaputt machen als heil (kann muss nicht)der arzt enscheidet je schwere der verletzung ob du eine aircast schiene 6-9 wochen tragen musst oder gipsschiene 3-5 wochen ich neme dort immer die gipsschiene da dort keine bleibende schäden bleiben allerdings sollte man eine reha machen 2 monate ungefähr ich wünsche dir gute besserung

0

Abwarten, eine Prellung kann auch sehr schmerzhaft sein und braucht einige Zeit bis die Beschwerden abklingen

Da es geröngt wurde kommen die Schmerzen von der Prellung,es wurde ja nichts gefunden.Schone Dein Knie und kühle es,nach ein paar Tagen wird es wieder gehen.

Was möchtest Du wissen?