innenband (knie) gerissen?

2 Antworten

Du weißt, dass das nur ein Arzt richtig diagnostizieren kann, stellst die Frage aber trotzdem an völlig Unwissende, die dir jetzt anhand deiner Beschreibung sagen sollen, was mit deinem Knie ist? Na viel Glück ôo Himmel, geh doch einfach zum Arzt.

Ich werde zum arzt gehen.. wollte nur wissen ob jemand dazu Erfahrungen hat und mir mögliche Verletzungen nennen kann..

0

Nun um einen eine Innenbandverletzung zu diagnostizieren wird der sogenannte Vagrusstress-Test angewendet. Dafür brauchst du jemanden der dein Bein nimmt und dann von außen gegen das Knie drückt. Wenn das Innenband beschädigt ist, dann lässt sich das verletzte Kniegelenk weiter nach innen drücken.

Wenn ihr schon dabei seid, dann könnt ihr das gehaltene und leicht abgewickelte Bein nehmen und dann Fuß (in 90grad Stellung) nach außen drehen, sollte das zu starken Schmerzen führen, würde dies auf eine Schädigung des Innenmeniskus hindeuten.

Denkt aber immer daran dass ihr nur Laien sind und nur weil ihre nichts findet es nicht seien muss das dort auch nichts ist. Also kann ich dir nur raten, einen Arzt aufzusuchen und das Knie untersuchen zu lassen.

LG und gute Besserung

Ok werde ich mal testen, danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?