Innenband beschädigt? (Fuß)

1 Antwort

Kann schon sein. Die Schmerzen bzw. die Ursache dafür können mehrere Gründe haben. Zum Beispiel kann es sein, dass du durch deinen Außenband-Riss eine Schonhaltung des Fußes angewöhnt hast, so dass es zu einer speziellen Belastung im Fuß kam, die nun die Schmerzen im Knöchel verursachen. Geh nochmal zum Arzt, lass deinen Knöchel genau untersuchen und lass dir ggf. Physiotherapie verordnen. Grundsätzlich dauert aber auch ein Bänderriss schon ziemlich lange, bis man wieder komplett schmerzfrei ist.

Erfahrung mit Bänderis am Fußgelenk?

Hallo!

habe mir gestern Abend beim Sport eins der drei Außenbänder am Sprunggelenk gerissen. War jetzt heute beim Arzt, der mir eine Schiene und 6 Wochen Sportverbot verpasst hat. Habe jedoch nächste und übernächste Woche wichtige Basketballspiele. Dabei habe ich auch hohe Basketballschuhe an. Könnte ich dann mit Schiene und Basketballschuehen spielen?! Hat da jemand Erfahrungen mit Bänderrissen?

Ich hoffe jemnd fällt was ein.

Grüße Anoenas

...zur Frage

Schmerzhaftes ziehen nach Bänderriss?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr einem dreiviertel Jahr das Außenband am linken Fuß Bein handball gerissen. Er ist auch wieder gut verheilt und ich konnte wieder trainieren. Vor ein paar Tagen bin ich dann beim bowling spielen ausgerutscht und hingeflogen. Einen Tag danach erst spürte ich es wieder am selben Fuß (selbe stelle) schmerzhaft ziehen. Hat das etwas mit dem Bänderriss Zutun oder was könnte das sein? Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Ich habe meinen Fuss geknickt. Ist das ein Bänderriss?

Kann kaum gehen, wurde schlimmer mit der Zeit. Nun ist er angeschwollen und ein schwarzer Fleck ist unter dem Knöchel aufgetaucht

...zur Frage

Starke Schmerzen im Fußgelenk nach dem Joggen - Zerrung, Bänderriss?

Hallo,

gestern war ich nach langer Pause wieder einmal joggen, meine Kondition war gut und ich merkte keine Beschwerden. Allerdings verzichtete ich auf die sonst üblichen Dehn- und Warmmachübungen. Nach dem joggen fühlte ich mich gut, aber am Abend (ca. 7 Stunden nach der Belastung) setzte im linken, seitlichen Fußgelenk ein starker Schmerz beim Auftreten und Abrollen ein. Heute ist er sehr stark, kann nur leicht auf den Fuß auftreten, allerdings sind beim Liegen und Sitzen die Schmerzen sofort weg. Wenn ich den Fuß im Sitzen bewege (z.B. nach vorne und hinten oder drehe), merke ich leichte Schmerzen, aber sobald ich aufstehe und herumlaufe sind sie wirklich sehr stark. Während des Joggens habe ich aber keine Zerrung o.ä. gemerkt. Was kann es sein, vielleicht ein Bänderriss? Können sich die Beschwerden erst einige Stunden danach einstellen? Von außen sieht man jedoch keinen Bluterguss oder Schwellung am Knöchel. Der Schmerz ist vor an der Seite spürbar, bei Druck auf den Fuß merke ich aber nur geringe Schmerzen, ich denke, dass die Verletzung weit innen im Fußgelenk ist?! Was hilft jetzt? Schonen, einreiben, Kälte? Kann es langwierig sein?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit ellenbogenluxation und begleitverletzungen?

Hatte vor ein paar wochen eine ellenbogenluxation welche auch direkt vor ort unter narkose vom notarzt wieder reponiert wurde. habe im krankenhaus eine oberarm gipsschiene bekommen da nichts gebrochen war. beim mrt ist herausgekommen dass alle bänder gerissen sind und ein oberflächlicher muskelbündelriss entstanden ist. es wurdenicht operiert da vom chefarzt in der orthopädischen klinik bestätigt worden ist dass das gelenk nicht luxiert bei den entsprechenden bewegungen, wurde auch noch durch ein röntgenbild bestätigt dass keine subluxation mehr zu sehen ist. hatte 2 wochen eine komplette ruhigstellung und habe nun eine orthese die noch eingeschränkt ist. ich soll 6 mal krankengymnastik zusätzlich bekommen und die orthese 6 wochen tragen , nach 3 wochen jedoch uneigeschränkt. Habt ihr erfahrungen damit gemacht? wenn ja wie lange hat es gedauert bis der arm wieder die volle beweglichkeit erreicht hat? ist es schlecht fahrrad zu fahren? und wann wart ihr wieder komplett fit in sachen sport? (nach 3 monaten darf ja mit jedem sport wieder begonnen werden, wobei beispielsweise schwimmen nach 6 wochen ja wieder erlaubt ist) wäre cool wenn ihr eure erfahrungen mit. mir teilen könntet lg und danke im vorraus carinsk

...zur Frage

bänderriss verschlimmern?

Hab mal ne frage. Bei einem bänderriss im außenband des sprunggelenkes, wenn der fuß nach innen gedehnt wird also so wie man umgeknickt ist tut es weniger weh als normal. Mavh ich meinen fuß wieder in die normalhaltung zieht es für einen moment extrem im knöchel. Verschlechtert die erneute dehnung den riss bzw. Den Heilungsprozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?