Innenarchitektur studieren? Hilfe bei der Mappe!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.mappenvorbereitungskurs.de/die-mappe.html, auch mappenschule bietet Vorbereitungskurse an, es gibt überraschend Viele, die das wahrnehmen. Google oder frag mal bei dir vor Ort. Hinsichtlich der "Verpackung" würde ich dir empfehlen, einfach mal in der Hochschule deiner Wahl anzurufen, was die gern hätten. Ich würde mich da beraten lassen. Meist reicht eine Mappe DIN A 3 oder 2. Geh mal in Zeichen- oder Künstlerbedarfsläden, da kannst du dir welche anschauen. Inhaltlich kann ich dir nichts empfehlen, ich brauchte keine, konnte aber sehr gut zeichnen. Vielleicht kannst du bei einem Mappenvorbreitungskurs Probe teilnehmen und dir Mappen anschauen. Ich denke Skizzen, Fotos, Arbeits,- und Denkprozesse zeigen am meisten. Aber sie sollten gut präsentiert sein auf einheitlichen festen Papieren.

Schau mal unter www.precore.net.

Vielleicht findest du da was?

Was möchtest Du wissen?