Innenarchitektin trotz Realschulabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am besten mal zur Berufsberatung im Arbeitsamt, die können dir mit Sicherheit helfen und sicher auch verschiedene Möglichkeiten aufzeigen!! Die Leutchen dort sich echt hilfreich ... :-) Wirklich! Mir hats damals lol echt geholfen mit Leute zu reden, die Überblick über die ganze Sache haben!!

Du brauchst nur eine abgeschlossene Ausbildung, wenn du Dein Fachabi in EINEM Jahr machen möchtest. Das ZWEIjährige ist extra für Leute mit Realschulabschluss ohne Ausbildung. (Ich mach das nämlich gerade) Der Durchschnitt dürfte auch kein Problem sein, solange die Schule, an der du Dich bewirbst, nicht überfüllt ist. Studieren kannst du danach an einer FH, jedoch nicht an einer Universität. Da wirst du aber bestimmt eine passende für Deine Richtung finden.

10

dankeschön....!!! Ja ich hab schon gesehen, dass ich an der Hochschule in Darmstadt das machen könnte:-) Danke hast mir echt geholfen

0

ja kannst dich an ner schule anmelden, brauchst keine ausbildung, wenn du die hättest müsstest du nur noch 1jahr fos machen

Mediendesign (Studium) vs. Gestalter für visuelles Marketing (Ausbildung)

Was wurde ihr empfehlen, ein (duales) Studium in Mediendesign oder eine Ausbildung bei IKEA als Gestalterin für visuelles Marketing? Ich hab gelesen, man kann nach der Ausbildung auch noch eine Weiterbildung im Bereich Mediendesign machen. Oder dann doch lieber direkt duales Studium in Mediendesign?

...zur Frage

Hauptschulabschluss und Abgeschlossene Berufsschulausbildung. Ist das Fachabi möglich?

Hallo, ich habe im Januar 2010 meine Ausbildung als Einzelhandelskaufman beendet!.. Ich habe jedoch nur einen Hauptschulabschluss nach der 10ten Klasse erworben! Mein Berufsschulzeugnis war nach der Ausbildung auch nicht so berauschend, dafür hab ich die Prüfung aber gut bestanden. Arbeite nächstes Jahr im Januar dann 3 Jahre als Geselle, meine irgendwo gelesen zu haben das man es machen kann wenn man 3 Jahre im Beruf gearbeitet hat, ist das richtig?.. Meine Frage ist jetzt, ich leben in NRW und wie sind dort die Voraussetzungen?..Kann ich das Fachabi auf einer Abendschule nachholen?.Reicht bei der Anmeldung der Gesellenbrief oder muss das Berufsschulzeugnis dabei sein?.Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank..:)

...zur Frage

geht fachabi auch ohne abgeschlossene ausbildung?

hallo leute,

ich beabsichtige ab dem nächsten jahr entweder eine ausbildung zu machen und das abitur allerdings dauert das abi mindestens 3 jahre an einem abendkurs was mir ganz ehrlich zu viel ist bin nämlich fast 27 und deswegen würde ich gerne wissen ob das fachabi ohne abgeschlossene ausbildung möglich ist :)

danke euch

...zur Frage

Wie lange dauert Fachabi/fhr nach Ausbildung?

Guten Tag, wie lange dauert die Fachhochschulreife. Wenn man eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker hat?

Also nebenberuflich. So das man dennoch von 6-14:30 noch arbeiten kann. Also ich denk mal das heißt dann Abendschule. Dauert das dann 1 Jahr oder 2 Jahre?

...zur Frage

Lebenslauf: Noch nicht abgeschlossene Ausbildung

Hallo, da ich zur Zeit mein Fachabi mache mit zusätzlicher Ausbildung, muss ich ein Praktikum machen. So, bei einigen Angaben im Lebenslauf bin ich mir nicht sicher... ich besuche zwar die Schule und mache dort ja parallel die Ausbildung, nur wie schreibe ich das in den Lebenslauf, wenn Fachabi und Ausbildung noch nicht abgeschlossen sind?

Zur Zeit habe ich die Variante mit: seit 2012 - Ausbildung zum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?