innen verschraubtes türschild hausratversicherung

3 Antworten

Es gibt genügend Anbieter, die solche Sicherheitsbestimmungen erst bei höheren Versicherungssummen (z.B. ab EUR 250.000,00) erfragen. Vergiss die dummen online-Portale und wende Dich an einen ordentlichen Makler - da bekommst Du das passende Produkt, und der Preis ist oft günstiger als bei einem online-Abschluss.

Online Anbieter bieten Standard-Lösungen an. Spätestens, wenn Du eine individuelle Lösung willst, mußt Du zum Fachmann gehen

Gibt man nein an, kann man die Versicherung nicht abschliessen.

Dann benutze kein Internetvergleichsportal, sondern suche den direkten Kontakt zu einem freien Versicherungsmakler oder der Vertriebshotline der Versicherung Deiner Wahl.

bei den meisten Hausratversicherungen (degenia, janitos, etc ...) steht in den Vereinbarungen

Dass dies bei den meisten Policen ausdrücklich in den Bedingungen steht, kann ich nicht bestätigen.

wie kann ich die haustür abschließen, sodass niemand von außen mit dem schlüssel reinkommt?

früher konnte man bei uns (im treppenhaus in jeder wohnung einzeln) die wohnungstür von innen mit dem schlüssel abschließen, sodass niemand von außen reinkam, auch wenn er einen schlüssel hatte und versuchte die tür zu öffnen.

mittlerweile wurden bei uns die schlösser ausgetauscht und selbst wenn ich von innen die tür abschließe und den schlüssel stecken lasse, kann jemand von außen (natürlich mit schlüssel) die tür öffnen.

wie kann ich die tür verriegeln, sodass niemand mehr rein kommt?

...zur Frage

Rolläden von innen anbringen?

Rolläden, Jalousien wie man sie von außen kennt habe ich letztens bei einer Wohnung von innen angebracht gesehen. Der Vorteil war das man sie auch von innen abschließen konnte.

Ob diese konstruktion jetzt in eigenbau entstanden ist weiß ich leider nicht...

hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Schloß von der Wohnungstür austauschen / reparieren?

Hallo zusammen,

meine Wohnungstür kann ich nur von außen abschließen, nicht von innen.

Ist das Schloß kaputt? - Austauschen?

Kann man das selber machen? Was kostet ein Schloß? Was kostet das, wenn man es machen läßt

Danke für die Antworten!

Grüße, R

...zur Frage

türschloss defekt.sicherheitsschloss dreht sich nicht mehr.schnell hilfe

Hallo Wir haben in unserer Eingangstür ein sicherheitsschloss, welches von innen so teil zum drehen hat, damit man abschließen kann. Nun haben wir das Problem dass sich das teil nicht mehr drehen lässt. Wenn man von aussen den Schlüssel rein steckt und dreht, dann dreht es sich auch mit. Als ich aber, dann heute morgen nach Hause kam, konnte ich auch denn Schlüssel nicht mehr drehen und kam so nicht rein. Nach dem ich denn Schlüssel dann ein paar mal rein und raus schob, konnte ich die Tür wieder aufschließen. Allerdings war sie abgeschlossen und ich schliesse die Tür nie ab, wenn ich gehe. Was zum Teufel kann damit sein? Nun ziehen wir am Samstag auch hier aus, daher wäre ich um jeden Rat und hilfe dankbar, damit es wieder fubktioniert,. Danke

...zur Frage

Kann man eine abgesperrte Eingangstür von außen öffnen, obwohl der Schlüssel innen steckt?

Das Problem ist, das jemand Bekanntes einen Schlüssel von meiner Wohnung gestohlen hat, ich möchte verhindern dass diese Person in mein Haus gelangen kann, indem ich den Schlüssel innen stecken lasse und absperre. Jedoch habe ich gehört das man bei einigen Türen dennoch aufsperren kann, obwohl ein Schlüssel innen steckt.

Welches Türschloss benötige ich damit dies nicht möglich ist?

...zur Frage

Wer zahlt Umzugskartons bei Blitzschlag? Hausrat?

Wir hatten letzte Woche einen Blitzschlag ins Dach unseres Hauses. Die Decke unseres Wohnzimmers + Esszimmer ist dabei teilweise eingestürzt und sämtliche Steckdosen aus der Wand geflogen. Nun müssen wir das Wohnzimmer wegen Renovierung räumen und es muss alles in Kartons verpackt werden. Kann ich die Kartons bei der Hausratversicherung angeben? Oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?