Innen- oder Außenfilter für ein 60l Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein so kleines Becken reicht ein Innenfilter, aber ich würde mich wenn ich sowieso einen kaufen muß für einen Aussenfilter entscheiden.

Innenfilter/Aber dann niemals Wasseraufbereiter in das Wasser tun!

Ein Aussenfilter ist auch bei weitem einfacher zu bedienen und vor allem viel sauberer!!! Ausserdem, wenn Du mal planst ein grösseres Becken zu kaufen, denke dabei daran, bei einem starken Aussenfilter den Wasserstrahl zu nutzen um zusätzlich Luft in das Becken zu bekommen.Dazu muß ein Diffusor an das Ende des Einlassschlauches angebracht werden. Dann sparst Du die relativ laute Pumpe für Luft!
gruss hondaspeedy