In?Mathematik verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnte sich für dich lohnen dir folgenden Formalismus anzugewöhnen wie er bpsw. häufig in der Physik gebrauch findet:

Gegeben: ... 

Gesucht: ...

Gleichungen: ...

Rechnung: ...

In die erste Kategorie trägst du erstmal alles ein, was an Daten und Eigenschaften in der Aufgabe gegeben wurde.

In die zweite Kategorie trägst du nun ein welche Größen gesucht sind, bzw. welche Eigenschaft zu überprüfen ist.

In der dritten Kategorie trägst du ein, welche Gleichungen durch die Aufgabe gegeben sind.

Im vierten Teil geht es dann darum die Problemstellung mittels obiger Angaben zu lösen.

Es gibt diese Bücher von "Kusch Mathematik" 1 bis 4 nebst Lösungbücher.

Da sind alle Aufgaben komplett durchgerechnet !

Also, mein Ding wäre das nicht. Schon von der Dicke würde ich erschlagen. LOL

Aber wem's vielleicht hilft ? Man muss sich ja nicht gleich mit allem beschäftigen, was da so drin steht.

Sonst schau einfach mal bei thesimpleclub.de rein !

ja das war auch mal mein problem aber jetzt makiere ich mir die wichtigsten details und auch die fragestellung z.b peter hat 12 birnen und 1 Apfel, 11 birnen schenkt er pia und 1 birne Tom was hat er noch? da könntest du dann einfach die Anzahl der früchte und die Frage "was hat er noch?" makieren 

hoffe ich konnte helfen ^^

Was möchtest Du wissen?