Inliner Tipps gesucht!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Schoner anziehen! Auch wenn es kindisch aussieht, zieh sie an! Ich bin letzes Jahr ohne Schoner auf mein Knie gefallen und ich hatte ein halbes Jahr Probleme damit -.-
  2. Üben, üben, üben! Was anderes kann man eigentlich fast nicht raten ;) Auch wenn es anfangs aussichtslos aussieht, man wird besser mit der Zeit :)
  3. Suche dir am besten eine Strecke, die nicht besonders alt ist, dort fährt es nämlich schlecht. Am besten auf neuen Straßen fahren.
  4. Lange Strecken sind logischerweise gut, sie sollten eben sein, sonst wird das nichts am Anfang ^^ Gut wäre es vielleicht, wenn ein Zaun am Rand ist oder so, wo du dich ein wenig festhalten kannst.
  5. Du solltest es nicht alleine versuchen, sondern dir jemanden zur Hilfe holen, der dir die Hand im Notfall reichen kann;)
  6. Übe zuerst das Bremsen, bevor du übst, schnell zu fahren.

Mehr dazu hier: http://www.helpster.de/inliner-fahren-so-lernen-sie-es-schnell_29643

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKnuffige
30.08.2014, 19:17

Danke, für diese guten Tipps, nur schade das es in meiner Gegend recht holperig ist :/ Aber ich finde da schon meine Wege :)

1

nach vorne schauen, leicht nach vorne beugen, weil nach vorne fallen ist ungefährlicher als nach hinten.

am besten auf einer geraden strecke fahren, die nicht zu schief ist und ohne steine ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten vielleicht erstmal auf der Wiese mit den Inlinern zu gehen und wenn du auf normalem boden fahren willst eher immer kleine schritte machen und langsam fahren. Aber bitte trage einen helm etc. könnte vieles dabei schief gehen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich noch in Köln lebte, ist allerdings 15 Jahre her, gab es dafür Kursangebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?