Inliner fahren/ Rad fahren mit kleinen Hunden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

eigentlich alle kleinen terrier-arten oder Jagdhunde wie Beagle und bracken,sowie niederlaufhunde,die brauchen das sogar um glücklich zu sein

danke,für deinen Stern und ich hoffe das du die passende rasse,für dich findest

1

Also meinem Jacky damals hat das rennen am Fahrrad totalen Spaß gemacht und dann kam er nach hause holte seinen Ball und wollte noch weiter spielen.

1

ich hatte mal son kleinen kläffer einen knappen kilometer lang an den pedalen kleben. bis er sich dann für einen Jogger begann zu intressiren...

lg, Anna

ich habe das mit unserem Bullterrier und Chihuahua versucht, die Kleine ist deutlich agiler. Die Große ist ein Faulschweinchen

Chihuahuas finde ich eh mega süß... :) nur war ich mir nicht sicher wie es mit der Sportlichkeit aussieht..

0
@doglover74

Die Chis sind normal sportlich, machen sogar teilweise Agility. Jedoch kann man nicht wissen, wie sie sich entwickeln, wenn man einen Welpen nimmt.

Meiner kann zwar flitzen, steht aber mehr auf die super langsame Gangart. ;-)

Kann aber wohl auch bei jeder Rasse so sein.

2
@wotan0000

Chis sind keine Ausdauerhunde für Kardiotraining wie Langlauf. Eher was für Agility-wenn sie nicht extrem gezüchtet sind,das die Augen fast aus den Höhlen fallen...!

1

Auf keinen fall!!! kein hund ist für ausdauertraining geeignet! ich glaube, ihr hattet alle noch nie einen alten hund mit arthrose. das ist einfach quälerei. für eine kurzstrecke ist das sicherlich kein problem (mal zum auspowern) aber mit inlinern oder dem fahrrad macht man doch meist größere touren und runden! Tu das bitte keinem hund an!!!

Hallo:) Das kommt zwar meistens auf die rasse an aber nicht immer:D meine ist 30 cm und ein mix aus dackel (den man ihm nicht ansieht ) und malteser / chiuaua. Er kann laufen wie ein großer hund :D also ich fahre mit ihm auch öfters inliner oder fahrrad und das klappt super und macht ihm auch Spaß :)

Danke für die holfreiche Antwort :) ich hoffe ich werde den richtigen hund für mich finden. Aber ich hab auch gehört dass malteser kleine Energiebündel sind :)

0
@doglover74

Nein. Viel zu klein für dein vorhaben!!!!!!! mach es bitte nicht. du wirst es im (hunde)alter bereuen!

0
@brina44

Doch das geht schon ohne dem hund zu schaden! Ich mache nur sehr kleine touren und fahre auch langsam , meinem hund macht s Spaß! Worauf man achten sollte ist das die hunde nicht laufen sondern besser so zusagen "traben" das ist schonender für die gelenke... aber kleine touren sind voll okay!!!:)

0

jack russell terrier.

Was möchtest Du wissen?