Inline Skates zurückgeben mit kratzer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du sie vorher etwa nicht anprobiert und festgestellt, dass sie dir zu klein sind und eine größere Größe genommen? Kann ich fast nicht glauben, das ist wirklich doof von dir.

Dann muss ein Verkäufer die Ware, die er an dich verkauft hat, nicht einmal zurücknehmen, wenn sie absolut mangelfrei ist. Verkauft ist verkauft. Die meisten Verkäufer sind jedoch so kulant und tauschen trotzdem um. Allerdings hast du keine Chance, wenn du da schon Kratzer reingemacht hast.

Da bist du aber auch selbst schuld, wenn du merkst, dass sie dir nicht passen, dann fährt man doch nicht damit weiter.

Du wirst wohl ein zweites Paar kaufen müssen.

Wenn Du sie in einem Geschäft gekauft hast eher nein. Wenn Du sie online gekauft hast ja, allerdings musst du damit rechnen, dass du je nach Kulanz des Händlers einen Teil bezahlen musst.

Ich habe da erlich keine ahnung von aber ich würde mal dahin fahren und fragen ob du sie umtauschen kannst da sie dir zu klein sind und dann wirst du ja sehen ob sie die umtauschen oder nicht,.

Nein das ginge nur wenn keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.

Nein. bzw. Kommt auf den Kassierer an.

Was möchtest Du wissen?