inline skates oder rollschuhe? was ist besser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

inliner 75%
rollschuhe 25%

4 Antworten

rollschuhe

Bei Rollschuhen hat man erstmal eine größere Standsicherheit da die Rollen ja wie bei einem Auto nebeneinander sind. Das würde ich für den Anfang zum Üben nehmen, auf Inliner kann man später noch umsteigen.

Wenn du Erfahrung mit Hockey-Eislaufschuhen hast, dann wirst du dir mit Inlinern leichter tun. Mehr Speed geben die allerdings auch her, wie klassische Rollschuhe.

Rollschuhe haben den Vorteil, du stehst wahrscheinlich sicherer, weil die Rollen nebeneinander liegen und du hast nicht so ein großes Herumtun, wenn du nicht mehr Fahren willst. Abgeschnallt und du kannst mit deinen normalen Straßenschuhen weggehen. Diese Möglichkeit bieten Inliner nicht so ohne weiteres.

Was die Tricks angeht, dürften Inliner mehr Abwechslung bieten.

inliner

Inliner. Rollschuhe sind out. Und das Fahren lernen ist kein Hexenwerk, am besten machst du einen Kurs, dort lernst du es von der Pieke auf....

inliner

Mit Rollschuhen fährt heut keiner mehr das war vor 25 Jahren mal in ^^

Jetzt ist es wieder in xD

0

Was möchtest Du wissen?