Inline skates: 80er Rollen auf 90er kates?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, inwiefern das Probleme machen könnte. Aber frag doch mal die Jungs von http://www.skatesandhockey.de. Die sind da recht fit!

Zu denen geh ich immer und wurde bisher immer gut, auch zu solchen Fragen, beraten. Neuerdings haben die sogar einen Live-Chat auf der Homepage. Du kannst sie also anschreiben und hast normalerweise innerhalb von einer halben Stunde eine Antwort.

Aus Eigeninteresse: Du kannst die Skates empfehlen? Mein Cousin sucht im Moment und ich hab gesagt, ich schau mich mal um.

Generell ist es kein Problem, kleinere Rollen zu montieren. Ich würde etwas weichere 80 mm-Rollen empfehlen. Es gibt für Inline-Rollen zwei verschiedene Lagertypen, 608 und 688. Die 688er sind inzwischen sehr selten. Trotzdem solltest du schauen, die Rollen für die richtigen Lager zu kaufen.

http://inline-rollen.blogspot.de/

Was möchtest Du wissen?