Inline skaten oder joggen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beides ist gut! Inline Skaten ist schonender für die Gelenke. Wenn du Fett bzw. Dick bist dann ist Inlineskaten für den Anfang besser. Aber wenn du nur mehr Ausdauer willst kannst du eigentlich beides machen. Ich jogge und es hat sehr geholfen. Meine Ausdauer ist echt besser geworden. Aber du kannst dich ja auch abwechseln. Eine Woche Joggen und die andere Woch Inlineskaten.

Ich hoffe ich habe geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joggen ist intensiver aber wenn du lust hast kannst du beides machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Joggen ist deutlich effektiver. Du könntest zum 'Ausruhen' eine Runde mit den Inlinern fahren, nach dem Joggen dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inlinen ist auf jeden Fall gesünder, da man beim Joggen eventuelle Knochenbeschwerden bekommt. Manche kommen nicht mit der Belastung auf die Gelenke klar. Da sind Inliner besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ist joggen effektiver. Aber wenn du am Anfang noch nicht so eine lange Ausdauer beim Joggen hast, würde ich mit Inline-Skaten anfangen. Um deine Ausdauer zu verbessern würde ich es beim Joggen so machen:

1.Tag: 2 Minuten laufen, 1 Minute gehen

2.Tag: 3 Minuten laufen, 1 Minute gehen

3.Tag: 5 Minuten laufen, 1 Minute gehen

usw.

Um beim Joggen länger durchzuhalten, würde ich ein Kaugummi beim Laufen kauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?