Inlandsreisen in der Türkei nur mit perso?

2 Antworten

Ich bin zweimal von Istanbul nach Trabzon geflogen. In Istanbul wollten die es nicht sehen, da hat mein Perso gereicht. In Trabzon allerdings wollten die meinen Reisepass sehen, hatte es zum Glück dabei. Ich würd also trotzdem beides mitnehmen, es ist ja nicht schwer das mit sich zu schleppen, oder?

Hab kein Reisepass seit ein paar Jahren da es ja gereicht hat bis Izmir immer aber dieses Jahr wollte ich auch nach trabzon zum Europa spiek

0
@LowLife61

Wenn du kein Reisepass hast, aber es sofort brauchst, dann kannst du ja im Rathaus nach einem vorläufigen Reisepass nachfragen. Aber wie gesagt: Bei mir wurde einmal danach gefragt und einmal nicht, deshalb ist es ratsam trotzdem eine mitzunehmen.

1

Ja, du bekommst einen Stempel auf einem extra Formular, das führst du dann mit.

Was möchtest Du wissen?