Inlandsflug nach Phuket direkt am Bangkoker Flughafen buchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wir fliegen Anfang November mit dem Rucksack nach Bangkok

Ich habe zwar keine Ahnung, auf welchem Flughafen in Bangkok Rucksaecke normalerweise landen, denke aber, es wird Suvarnabhumi sein. Dort landen zumindest fast alle aus dem Ausland kommenden Flugzeuge.

Tagsueber gibt es jede Menge Fluege ab Suvarnabhumi nach Phuket. Sowohl Bangkok Airways wie auch Thai Airways fliegen diese Strecke alle 1 bis 2 Stunden. Da wirst du sicher ohne lange Wartezeit einen Platz erwischen. Dies sind aber keine Budget Airlines und du wirst somit etwas mehr bezahlen muessen als bei den Billigairlines.

Die Billigairlines fliegen hingegen ab Don Muang, dem anderen grossen Flughafen Bangkoks. Von Don Muang aus gibt es ebenfalls jede Menge Fluege nach Phuket. Fuer die Strecke Suvarnabhumi - Don Muang wuerde ich sicherheitshalber 2 Stunden einplanen, meist geht es aber sehr viel schneller (weniger als 1 Stunde).

Am billigsten wird es natuerlich, wenn du rechtzeitig vorher direkt bei der betreffenden Airline im Internet buchst. Direkt am Flughafen wirst du i.d.R. hingegen nur noch in den teureren Buchungsklassen buchen koennen.

Je nach Fluggesellschaft kann es auch eine gute Idee sein, den Flug Suvarnabhumi - Phuket gleich zusammen mit dem Interkontinentalflug zu buchen (also in einem Ticket). Der Aufpreis fuer den Inlandflug ist dann oft viel geringer als eine Einzelbuchung und du hast zudem den Vorteil, dass du das Risiko fuer einen wegen Verspaetung des Interkontinentalflugs verpassten Anschlussflug nicht selbst traegst sondern kostenlos auf den naechsten erreichbaren umgebucht wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndreasWittmann
02.09.2014, 08:51

Okay, ich denke dann werde ich den Inlandsflug schon vorher buchen - ich denke falls der Flug von Deutschland aus mit Verspätung startet, bleibt ja aufgrund der langen Flugzeit genügend Gelegenheit, die Verspätung wieder wettzumachen... ;-)

0

Einen Flug von Bangkok nach Phuket kannst du ganz einfach und sicher online buchen! Ein Flug kostet ca. 10 Euro !!! Sieh doch mal auf swoodoo.de nach.

Aber bedenke, dass Flüge nach Phuket nicht vom internationalen Flughafen Bangkoks aus gehen (bzw. sind sie von hier viel teurer)! Warum fliegt ihr denn nicht gleich nach Phuket? zB Etihad bietet Flüge von Frankfurt mit Zwischenstopp in Abu Dhabi nach Phuket an :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCAM
02.09.2014, 13:05
Ein Flug kostet ca. 10 Euro !!

Na ja, wir wollen es mal nicht uebertreiben. Solche Superpromotions gibt es zwar manchmal tatsaechlich, damit die dann aber auch zum gewuenschten Termin passt, muss man schon maechtig viel Glueck haben. Normalerweise geht's auch bei den Billigairlines eher bei etwa 25 bis 35 Euro los.

Ab Suvarnabhumi wird es natuerlich teurer (vielleicht so ab 70 Euro), dafuer erspart man sich aber den Transfer nach Don Muang und gewinnt i.d.R. auch einiges an Zeit.

Ob man sich gerade im Anschluss an einen Interkontinentalflug eher fuer bequem und etwas teurer oder billiger und aufwendiger entscheidet, muss natuerlich jeder selbst wissen.

1

Was möchtest Du wissen?