Inlandsflug in Amerika mit Anschlussflug?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was heißt nicht verbunden?  Für Transit braucht man den Koffer nicht anzugreifen, und meistens wartet der letzte Flieger auf den vorletzten wenn Verspätung ist. Beim Einchecken kannst Du Deine Flüge verbinden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeelouDeSebat
03.02.2017, 14:46

Nicht verbunden bedeutet, nicht auf einem Ticket gebucht. Dann wird auch das Gepäck nicht durchgecheckt und Anschlüsse werden nicht abgewartet. Wie auch, die Airline weiss in diesem Fall ja nicht, dass man einen Anschluss hat.

Ist es die gleiche Airline für beide Flüge (oder zwei Airlines, die ein Abkommen zusammen haben --> google Interline) und man erwischt am Check-in einen fähigen Angestellten, dann kann der evt. schon beide Flüge einchecken und das Gepäck auch durchchecken. Eine Anschlussgarantie hat man aber auch dann nicht.

0

Was möchtest Du wissen?