inlandsflug aber kein Personalausweis?! München nach Berlin

6 Antworten

normaler Weise akzeptieren die CheckIn-Schalter auch andere Ausweise. Geht ja nur darum, deine Identität festzustellen, damit keiner mit deinem Ticket davonfliegt. Aber wenn du ein elektronisches ticket hast, kommst du sogar meistens durch, ohne daß jemand mal nach deinem Ausweis fragt.

Okay danke, ich werd morgen etwas früher am flughafen sein und dort versuchen durchzukommen, hab gelesen man kann sich auch einen vorübergehenden Perso ausstellen lassen kann beim bundesgrenzschutz am Flughafen, allerdings sagen die vom BGS das die das nur im fall eines auslandsfluges machen. AirBerlin sagte die brauchen am Checkin eine Personalausweis zum rausgeben des tickets, allerdings hatte ich vergessen zu fragen wie das ist wenn ich nur einen führerschein etc (oben beschriebenenes) vorlegen kann.

Ich bin vorhin nicht bei AirBerlin durchgekommen, versuch es allerdings weiter, ich sag bescheid was dabei rauskommt. Danke für eure hilfe

Du bleibst doch in Deutschland und normalerweise gelten da die gleichen Gesetze wie auf der Straße. Außerdem musst du den nirgends vorzeigen.

Was möchtest Du wissen?