Inkscape Grafik vektorisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Illustrator eine PNG in eine Vektorgrafik umwandelt wird der Hintergrund der Grafik gelöscht - dieser Hintergrund ist im Standartwert auf weiß eingestellt - da deine Grafik Flügel weiß und Hintergrund weiß hat (auch wenn das bei PNG transparent aussieht) kann er nicht vektorisieren da nichts übrig bleibt wenn die Farbe weiß gelöscht wird, wenn du den Flügel über Helligkeit und Kontrast hellgrau einfärbst geht es ohne Probleme - lässt sich ja nachher wieder weiß machen

Ich hab das gemacht ai- Datei findest du hier

http://cloud.directupload.net/hk3P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperWTFPanda
04.05.2016, 22:01

Super, ich hab's verstanden UND dazu noch das Bild von dir bekommen - besserer Service ist nicht möglich! Vielen Dank!

0

Was aber genau klappt bei Dir nicht?

Diese Anleitung hast Du dann sicher auch bereits ohne Erfolg probiert?

http://www.giga.de/downloads/inkscape/tipps/vektorgrafik-erstellen-mit-inkscape-so-geht-s/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperWTFPanda
04.05.2016, 16:54

Ja, genauso, wie es dort beschrieben steht, habe ich es probiert. Leider tut sich bei mir einfach gar nichts. Ich klicke im Dialog "Bitmap vektorisieren" auf OK und es passiert einfach nichts. Wenn ich die Farbanzahl auf 2 stelle, füllt sich sogar das ganze Bild einfach weiß... ich habe keine Idee mehr!

0

Was möchtest Du wissen?