Inkreis und Winkelhablierende Anwendungen im echten Leben

1 Antwort

Zu Winkelhalbierende: Her XY will ein Haus bauen. es soll in der Mitte von drei im Dreieck angeordneten Straßen stehen.Um die Lärmbelastung gering zu halten, soll das Haus von allen Straßen gleich weit entfernt sein.

Schrägbild einer Pyramide mir gleichseitiger dreieckiger Grundfläche

Ich versuche ein Schrägbild einer Pyramide mit der Grundfläche eines gleichseitigen Dreiecks zu zeichnen aber ich bekomms nicht hin. Bei einem schrägbild zeichnet man ja die Linien die nach hinten gehen im 45° Winkel und in halber Länge. Wenn ich das aber dann bei der Grundfläche versuch haut es nicht hin. Wie zeichnet man So ein Pyramide im Schrägbild?

...zur Frage

Reale Orte in Büchern - wie weit darf ich gehen?

Servus, ihr Lieben!

Diese Frage wird nun etwas umfangreicher (ich kann mich einfach nicht kurz fassen, lach) und ich möchte mich schon einmal im Voraus für Rechtschreibfehler entschuldigen - ich schreibe derzeit mit dem Handy und bekomme daher nicht alle Buchstabendreher und Fehlerchen mit, die mir versehentlich unterlaufen.

So, nun aber zur Frage - und zwar schreibe ich gerade an einer Geschichte, die in einem real existierenden kleinen Ort spielen soll - meinem Heimatort, wenn man es genau nimmt. Ich bilde mir zwar nicht ein, sie einfach so in einem Verlag veröffentlichen zu können, doch sie soll, wenn sie fertig ist, auf Bookrix landen - einer Seite, auf der man Geschichten im eBook-Vormat hochladen und, bei Bedarf und wenn die Geschichte gut ankommt, auch in Online-Shops bringen und damit Geld verdienen kann. Wie gesagt spielt alles an realen Orten - nur bin ich mir unsicher, wie weit ich dabei gehen kann. Was ich so grob weiß, ist dass man öffentliche Orte zwar genau beschreiben und beim Namen nennen darf, kleinere Lokale/Läden, Wohnhäuser und generell Gebäude, die in privatem Besitz sind, aber nicht. Auf die Idee, reale Namen von Wohnstraßen oder am Ende noch Hausnummern zu nennen, würde ich auch nie kommen - meine Frage wäre nun im Besonderen, ob ich beispielsweise reale Schulen beschreiben darf - der Name würde höchstens ein-, zweimal fallen, wenn überhaupt, ich würde eigentlich meist lediglich die Schule beschreiben, da uch so realistisch wie möglich bei der Geschichte sein will. Lehrkräfte etc. wären auch erfunden, es würden generell keine Namen von realen Personen fallen (jedenfalls nicht beabsichtigt, aber wenn jemand in der Geschichte Martin Schmidt heißt, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass es jemanden mit diesem Namen auch im echten Leben gibt). Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! :-) Eine Bitte noch: Das soll nun wirklich nicht böse gemeint sein, aber ich habe bereits im Internet über dieses Thema recherchiert, auch auf gutefrage.net, und habe extrem viele verschiedene Antworten gefunden, so dass ich nun teilweise sehr verwirrt bin. Die meisten dieser Antworten fingen eben an mit "Also ich denke/glaube wenn du xy machst dann müsste blablabla". Auch wenn solche Antworten auch nett gemeint sind - bitte meldet euch nur, wenn wir es wisst, und nicht, wenn ihr es glaubt.

Danke schon mal im Voraus! :-) (Und tut mir Leid, dass der Text so lang geworden ist).

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kennt jemand eine seriöse Seite im Internet, wo man eine reale Frau für Erotik findet?

Hallo Leute,

ich bin schon ne Weile Single und habe mir daher überlegt mich im Internet mal auf die Suche nach einer Partnerin für Casual Sex zu begeben. So im echten Leben ist es einfach zu kompliziert und ich will kein Mädel verarschen. Nun ist die Frage, ob ihr mir eine gute Seite empfehlen könnt, wo man als junger Durchschnittsmann eine normale und reale Frau finden kann, die ebenfalls nur nach Erotik oder einer Freundschaft plus sucht.

Könnt ihr mir was empfehlen? Die Seite muss auch nicht kostenlos sein, nur will ich nicht in Abzocke reinlaufen oder an Fakes geraten...

...zur Frage

Technische Anwendungen der Vektorrechnung?

Hi, ich suche nach richtig konkreten Anwendungen im echten Leben der Vektorrechnung. Gibt es da etwas was man in Jahrgang 11 / Gymnasium gut behandeln könnte? Ich suche keine Rechenaufgaben, sondern etwas, wo man gut und anschaulich was erklären kann (Referat).

In der Physik gibts das ja zu Hauf, aber das ist ja alles nichts besonderes (Kräfteaufteilung usw.)

...zur Frage

Warum schneiden sich die Mittelsenkrechten eines Dreiecks?

Hi,

ich möchte einen Beweis zu oben genannter Frage durchführen. Mir ist bereits klar, dass alle Punkte der Mittelsenkrechten zu Strecke AB gleich weit von A und B entfernt sind, selbiges gilt für die Mittelsenkrechte zu BC. Aber wie ist der logische Schluss?

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?