Inkontinenz und rieche nur ich meine nasse Windel?

6 Antworten

Moderne Inkontinenzwindeln haben eigentlich eine gute Geruchsbindung. Zwar meine auch ich manchmal meine Windel zu riechen, aber es riecht nicht wirklich nach Urin. Als Träger sind wir nun mal am nächsten dran und nehmen diesen Geruch am ersten und ehesten war. Trotzdem glaube ich nicht, dass andere es auch bemerken und schon gar nicht, dass sie es für Uringeruch oder den Geruch einer nassen Windel halten.

Du tust schon sehr viel um nich aufzufallen. Besser Kampmann es nicht machen. Du könntest allenfalls noch eine Gummihose drüberziehen um den Geruch noch besser einzuschließen. 

Moderne Inkontinenzwindeln haben eigentlich eine gute Geruchsbindung.

Das Wort Geruchsbindung existiert nur auf der Verpackung, real kann man sie vergessen. Genauso gut kann man sein gegenüber die Volle auch gleich ins Gesicht halten, so wirksam ist die Geruchsbindung. Besonders negativ ist sie bei den Laminat Windeln (AIR). Bei kaum Riechenden Urin mag es sogar alles schlucken, doch schon wenn Spargel ist riecht man den seltsamen Chemischen Geruch.

0
@PlueschTiger

Das stimmt nicht. Wenn Du jemals Stoffwindeln oder ältere Einwegwindeln ohne Superabsorber und andere technische Maßnahmen verwendet hättest, würdest Du wissen, das hier der Uringeruch wesentlich stärker und prägnanter ist. Klar riechen auch modernen Windeln irgendwie, aber wesentlich geringer und eben nicht wirklich nach reinem Urin. 

0

Danke für deine Nachricht zum Thema Geruch ich nehme denke ich mal bestimmtes Perfüm so mit ich meine von 8:30-13Uhr dazwischen 2x 15 Pause is alles drine um ungewünschte Gerüche gering zu halten falls du bei W-Net bist suche mal nach ein Kleiner Tiger 1896 ;)

0

Zuersteinmal denke ich, das zweimal am Tag zu Duschen vielleicht ein kleinwenig übertrieben ist.

Doch zu deinem Problem, das mir bekannt vorkommt-weil-wenn ich zu wenig trinke fängt mein Urin auch nach nach Harn zu riechen:Also genug trinken!

Das eine Windel hin und wieder mal"duftet"lasst sich, denke ich, am besten mit einer Schutzhose reduzieren.

Ich kenne das Problem von riechenden nassen Windeln ebenfalls und es ist auch für mich ständig eine Herausforderung, vor Allem im Sommer, wenn es heiss ist. Ich benutze daher gezwungener weise dicht abschliessende Gummi- und PVC-Windelhosen. Mit dieser Lösung kann ich mich mit einem beruhigenden Gefühl unter die Menschen begeben, ohne Angst zu haben,dass diese meine nassen Windeln riechen könnten. Ich empfehle Dir, es auch aus zu probieren.---Viel Erfolg !!

Was möchtest Du wissen?