Inkontinenz bei Jugendlichen? geht das?:o

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Inkontinent kann in jedem Alter auftreten und dafür kann es jede Menge unterschiedlichster Gründe geben. Ich wurde mit 22 Jahren inkontinent und bin es jetzt schon seit 10 Jahren. Nicht immer kann man das erfolgreich therapieren und vielen betroffenen ist das sehr peinlich. Du kannst sie ja fragen-ob Du eine ehrliche Antwort von ihr bekommst, ist aber nicht gesagt, da viele ihr Handicap einfach leugnen und nicht darüber reden möchten.

Man kann auch als Jugendlicher inkontinent werden, zum Beispiel wenn man zu viele Abführmittel nimmt kann das zu früher Inkontinenz führen.

Aber wenn dich das so interessiert sprech sie doch einfach mal direkt darauf an, selbst wenn es ihr unangenehm ist denk ich wird sie dankbar sein das man es ihr sagt wenn es kein Einzelfall ist.

Für Inkontinenz - egal in welchem Alter - gibt es immer eine medizinische oder psychische Erklärung.

Es könnte eine Blasenschwäche sein.

Was möchtest Du wissen?