InkognitoTab..............wirklich nicht nachverfolgbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Inkognito-Modus sorgt lediglich dafür, dass auf deinem PC keine offensichtlichen Daten gespeichert werden, die auf dies Seiten verweisen. Keine Chronik, Cookies usw.

Auf den Servern der entsprechenden Seite bist du natürlich trotzdem mit IP-Adresse und Allem sichtbar!

Willst du anonym surfen, brauchst du zB den Tor-Browser: http://www.chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479695.html

Damit bist du ziemlich gut anonymisiert. Nicht perfekt, das gibt es nicht, aber so gut wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigali
26.06.2014, 07:57

Auch in einer Firma wo vom Server alles gespeichert wird?

0

Die von Dir aufgerufenen Seiten lassen sich sowohl durch sogenannte "Sniffer" im lokalen Netzwerk als auch auf den Servern der entsprechenden Seite nachvollziehen.

Der Inkognitomodus von Browsern sorgt nur dafür, dass auf Deinem Rechner lokal nichts abgespeichert wird und damit nur dort nichts nachvollziehbar ist.

Falls eine Sperre für gewisse Seiten, wie beispielsweise Facebook, existiert und diese über einen Proxyserver umgesetzt wurde, lässt sich auch auf diesem nachvollziehen, wann Du wo warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sorgt nur dafür, das die besuchten Seiten nicht in der Search History gelistet werden. Der Netzwerkadministrator kann die Seiten natürloich trotzdem noch sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von procoder42
26.06.2014, 07:33

Die Internet Seite an sich merkt aber natürlich, dass du sie besucht hast

0

nein, auf deinem pc wird nichts gespeichert was mit dem tab zu tun hat. wird er beendet wird auch sofort der cache gelöscht. allerdings die website sieht dich logischerweise immernoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigali
26.06.2014, 07:26

auch nicht auf einem server? oder gibt es am PC eine Möglichkeit so etwas irgendwie rauszufinden?

0

Natürlich lässt sich nachverfolgen wo und wann du im Internet unterwegs warst. Mit einer Fritzbox ist das ganz einfach.

http://www.tippscout.de/fritzbox-datenverkehr-mitschneiden_tipp_5136.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigali
26.06.2014, 07:37

ok auf meinem PC direkt kann ich es nicht sehen, aber was ist wenn mehrere PC´s über einen gemeinsamen Server laufen. Sieht dieser Server, dass ich zB jetzt hier auf dieser Seite bin, wenn ich über Inkognito reingehe?

0

Was möchtest Du wissen?