İnkassoauftrag erhalten hab eine frage?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die wissen , wo Dein Haus wohnt.


So einfach kommst Du aus der Nummer nicht raus, Ignorieren ist nicht inmmer eine gute Idee. Grad wenn man weiss, man hat definitiv Aussenstände.

Haben die Dich wirklich immer nur angemailt?

Das wiederum legt nahe, dass es ein Betrugsversuch ist.

Ich hab nirgends meine Adresse angegeben, wissen die die dann trotzdem?

0

Inkassobüros melden sich per Post wenn du per Email nicht erreichbar bist.

Sie sagen ja nicht "Ach wir lassen alles fallen wenn du per Mail nicht mehr erreichbar bist". Hier geht es um Geld. 

Deswegen wird es wahrscheinlich Spam gewesen sein, solange du keine Schulden hast bzw von keinem Anwalt oder Inkassounternehmen einen Brief bekommst oder sie irgendwie mit dir Kontakt aufnehmen.

vermutlich war das ja auch eine Fake-Mail oder hattest Du wirklich Verbindlichkeiten, welche Du nicht bezahlt hattest?

In der Regel kommen Schreiben von Inkassofirmen eher per Post, von daher... 

Nein, ein seriöses Inkassounternehmen schreibt keine Emails. Ausserdem weiß man doch, ob man offene Posten und dazu Mahnungen hat.

Emails kommen immer mehr in Mode. Derzeit trudeln fast alle Rechnungen nur noch per Email ein.

Ich würde mal lieber schauen, ob das IK eine Zulassung hat.

0
@Realisti

Nochmal: Man weiß doch, wo man welche Posten offen hat. Wenn nichts offen ist kann es nur Spam sein, also ab in die Tonne damit.

0

Habe ich auch bekommen und sofort gelöscht. Öffne nie den Anhang,wenn einer mitgeschickt wird.Wenn Du keine Schulden hast,dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Wofür wollen die denn Geld haben? Wie heißt das Inkassobüro?

Die melden sich nicht per Mail.. das muss Fake sein.

Wenn nochmal was per Post kommen sollte, dann prüfe mal, was für ein Inkassounternehmen es ist. Google hilft da weiter. Es haben mit Sicherheit schon mehrere Leute von diesem Inkasso-Fake Schreiben erhalten

Wenn du keine Schulden hast, brauchste dir keine Sorgen machen ...

Was möchtest Du wissen?