Inkasso wendet sich an den Bürgen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das klingt etwas merkwürdig.

Wie kann man sich erneut ein Auto finanzieren wenn die Bank vermutlich den Auskunfteien die Nichtzahlung und die Abtretung an das Inkasso gemeldet hat?

Bevor eine Bank die Sache abgibt, wendet sie sich häufig erst einmal selbst an den Bürgen und verlangt die Zahlung.

Ist die Sache tituliert?

Es gibt Möglichkeiten zumindest mit ein paar blauen Augen aus der Nummer wieder raus zu kommen.

Dazu fehlen allerdingst noch ein paar wichtige Informationen und der Ablauf ist auch nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt.

Bei Interesse einfach eine Freundschaftsanfrage stellen, alles weitere gerne per PN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ain78
14.07.2017, 11:18

Meine Halbschwester hat gebürgt, weil sein Schufa Score sehr schlecht ist (bestehen schon 2 negative Einträge). Und die Autobesitzerin ist meine Stiefmutter (hat kein Führerschein aber ok, auch legal). Die Bank hat mich oft angeschrieben, Mahnungen geschickt, aber ich habe sie schriftlich informiert, die Zahlungen nicht zahlen zu wollen weil ich der Meinung bin, diese Bürgschaft sei sittenwidrig. Kein Vollstreckungsbescheid immer noch, Lindorff gibt mir aber die Chance eine Ratenzahlung zu vereinbaren und Schuldanerkenntnis zu unterschreiben (mache ich nicht mit).

0

du bist Bürge? wohnst in einem kleinen eigenen Häuschen - das kann auf eine Zwangsversteigerung hinauslaufen

wie kann sich Papi ein dickes Auto leisten wenn er noch nen Kredit abzahlen muss? 

der Gläubiger kann sich an eine der Personen halten, das bist nun DU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ain78
14.07.2017, 11:06

Ja, ich bin der Bürge und wohne zu Miete. Meine Halbschwester hat gebürgt, weil er miserable Schufa hat.

0

Die können auch gegen Dich einen Titel beantragen und die nächsten dreißig Jahre abkassieren. Wenn du nicht zahlen willst, solltest du also Hausmann werden. Ist es dir das wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ain78
14.07.2017, 11:26

Nicht wenn ich die PI beantrage. Ist mir aber nicht wert. Mit der PI bzw. Hausmann sein würde ich viel mehr verlieren. Lieber bezahle ich dann (letzte Option). Ich versuche mich nur mit Leuten auszutauschen, die vllt das Ähnliche erlebt haben und welche Tipps/Tricks mir verraten könnten. 

0

Was möchtest Du wissen?