Inkasso Schulden von 2004. Wie vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. Wenn von 2004 noch eine Forderung offen ist, welche nicht durch Vollstreckungsbescheid oder Urteil tituliert wurde, könntest du diese durch Einrede der Verjährung ganz schnell aus der Welt schaffen
  2. Kannst du einmal im Jahr kostenlos deinen Schufascore anfordern: www.meineschufa.de
  3. Wenn der Eintrag unberechtigt ist kannst du ihn streichen lassen.

Fordere dir zunächst eine Titelkopie und die Abtretungsurkunde bzw. Inkassovollmacht von Bad Homburger Inkasso an. Kosten, die nicht im Titel aufgeführt sind, musst du nicht zahlen. Zinsen, die im Titel aufgeführt sind, würden in der Regel nach 3 Jahren verjähren.

Anzumerken ist, dass das Bad Homburger Inkasso vor allem für Sparkassen das Geld eintreibt. Überlege also, ob da eventuell noch etwas offen sein könnte bzw. spreche mit deinen Beratern.

(Zitat:) „...soweit ich weiß steht davon auch nichts in meiner Schufa.“

Seit dem 1. April 2010 kann nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz jeder Verbraucher die über ihn bei der Schufa gespeicherten Daten einmal im Jahr gratis einfordern. (→ http://www.chip.de/downloads/Schufa-Selbstauskunft-Antragsformular_35073424.html).

Das gilt auch für alle Wirtschaftsauskunfteien (Bürgel Wirtschaftsinformationen, Creditreform usw.).

Sind in der Selbstauskunft Falscheinträge, solltest Du umgehend Widerspruch einlegen. Bis zur Klärung darf dieser Eintrag nicht mehr an Dritte weitergegeben werden.

Hallo, wenn Du Schulden hättest, dann hättest Du schon längst eine Mahnung oder einen Mahnbescheid bekommen. Lass Dir doch von der Schufa Deine Einträge zusenden, kostet glaube ich 10 oder 15,00 Euro, dann weißt Du es genau

Fordere von dem Inkassoladen schriftlich eine Kopie des Titels.

Kommt nichts dann ist verjährt sofern es sich hierbei nicht um einen Warenkredit handeln sollte

Wenn das solange her ist sollte es eigentlich verjährt sein aber bei der Bank kommt es immer darauf an ob die schuld getilgt wurde oder eben nicht google die Firma doch mal raus und frag was da los ist zur Not eine ratenzahlung vereinbaren

Nicht wenn ein Titel vorliegt, dann verjährt die Forderung nach 30 Jahren.

0

abwarten bis du Post bekommst,das kann so sein wie bei mir. Ich hatte mal so was bekommen ,es war aber nur falsch wegen gleichen Namen

Abwarten bis man Post bekommt, wenn ein Negativeintrag in der SCHUFA vorhanden ist? NEIN, das halte ich für total falsch...

0

Was möchtest Du wissen?