Die Inkasso schickt keine Vollmacht?

9 Antworten

Die Hauptforderung wurde tituliert. Die Gebühren der Inkasso nicht. Wenn sie keine VM schicken haben sie es wohl aufgekauft und dann dürften sie ja keine InkassoGebühren mehr verlangen, da sie "in eigener Sache" tätig sind, oder?

Die einzige Chance die du hast wäre eine Vollstreckungsgegenklage.

In dem Fall müsstest du aber nachweisen, dass du die Fristversäumnisse im Mahnverfahren nicht zu verantworten hattest und die Forderung wirklich unberechtigt ist.

Stelle ich mir schwierig vor.

Die haben einen rechtskräftigen Titel, also lamentier nicht wegen der Legitimation sondern zahl, was auf den Titel steht.

Vorsicht mit Zyklop Inkasso!! Vieles was die an Gebühren aufführen, dürfte nicht rechtens sein, sie versuchen es mit Einschüchterung.

Wer hier helfen kann, ist die Verbraucherzentrale. Also ruf dort an und schildere denen den Fall.

Inkasso kann keine Unterlagen vorweisen?

Nachdem ich das Inkasso angeschrieben hatte mir alle Unterlagen vorzuweisen zu der Forderung (Vollmacht,Auflistung der Forderung,Vertrag) schrieben sie heute das sie keine Unterlagen dazu mehr haben und schrieben nur ich muss bezahlen und nannten ein Aktenzeichen beim Amtsgericht. Ich weis ja nicht einmal welches Amtsgericht. Darf ein Inkasso ohne irgendwelche Unterlagen Forderungen stellen? Ich erinne mich auch an kein Schreiben eines Amtsgerichtes.

...zur Frage

Schufa-Einträge löschen lassen?

Halli Hallo,

 

ich habe soeben online in meiner Schufa geschaut.

Dort ist eine Forderung von einem Energielieferanten eingetragen (tituliert 2006). Diese Forderung wurde am 05.05.2009 an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben und am 16.07.2009 ebenfalls vom Inkasso in die Schufa eingetragen.

 

Da ich nunmehr mein Leben umkrempeln möchte und dementsprechend auch gerne meine Schulden sowie die negativen Schufa-Einträge bezahlen/loswerden möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich von der Schufa verlangen kann, den Eintrag des Energielieferanten vorzeitig zu löschen, da es ja abgegeben wurde.

 

Desweiteren habe ich noch 3 andere Einträge von ein und demselben Inkasso-Unternehmen. Diese sind alle von 2008 (Datum der Meldung) und alle ohne Titel. Kann ich das aufgrund des fehlenden Titels löschen lassen?

 

Danke für eure Hilfe

Mareike

...zur Frage

Wer hat schon mit dem Bad Homburger Inkasso zu tun gehabt?

Hallo Leute, brauche dringend Eure Hilfe. Haben von Bad Homburger Inkasso Brief über eine Forderung erhalten. Die Forderung wäre von der Frankfurter Sparkasse Anstalt des öffentlichen Rechtes und Sie würden die Forderung von Grundschuldbestellungsur- kunde für die Sparkasse einfordern bis zum 21.10.2010. Wir haben zuvor von der Sparkasse niemals Post erhalten über eine Forderung. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Inkassofirma gemacht. Grüße an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?