INKASSO RECHNUNG?!?!? HAB NIX BESTELLT! HILFE!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi, das stinkt nach Betrug - die wollen, dass du einen Anhang öffnest, zurückschreibst und aus Angst Geld lockermachst. Solche emails kommen häufig vor. Bsp- https://www.facebook.com/anti.spam.info/timeline?filter=2

PARTYKNALLER 04.09.2013, 01:24

ja hab ich auch scho gemerkt ://

0
AchimP 04.09.2013, 01:44

Im Anhang sind keine Bankdaten, sondern ein Virus. Geld überweisen kann man mangels Kontodaten nicht. Es ist also auch kein Betrug.

0

vernünftig dass du den anhang nicht geöffnet hast. die angst vor viren ist begründet. ein inkassoinstitut schickt seine forderung immer per post und nie per e-mail. meistens landen auch solche betrug-mails im spam-ordner.

PARTYKNALLER 04.09.2013, 01:14

danke,komisch iwie nicht und ich glaub auch kaum dass diese email existiert -_-

0

Löschen! Mahnungen, Inkasso und Co KOMMEN NIEMALS PER MAIL!!! Echte kommen per Brief!

PARTYKNALLER 04.09.2013, 01:09

Danke !! :S hatte sowas nie davor ://

0
Repwf 04.09.2013, 01:12
@PARTYKNALLER

Bitte! Ist ne Masche die viel Geld bringt, geht noch nichtmal zwingend um Viren! Aber bei mehreren tausend Mails am Tag fallen immer mal wieder welche drauf rein. Lass mal nur 3 am Tag zshlen, dann kannste dir das aufs Jahr ja mal ausrechnen ;-) ist ein nettes Einkommen!

0
PARTYKNALLER 04.09.2013, 01:23
@Repwf

hehe oki dann eben so ^^ :D aba echt ich dachte nicht dass sie sowas an jugendliche schicken ... o_o

0
AchimP 04.09.2013, 01:57
@Repwf

Bei der Mail geht es schon um Viren und nicht ums Geld. Es gibt keine Bankdaten, an die man überweisen könnte, selbst wenn man wollte.

0

Also wenn du eine Rechnung nicht bezahlt hast kommt immer ein Brief in deinen Kasten. Das sind Fake Mails. Die werden mit gehackten Zombie Rechner versendet da deren Besitzer kein Geld für ein Virenschutz hatte und zu einer Kostenlosen Alternative gegriffen hat.

Löschen, sie können es ja mal versuchen Dumme zu finden die bezahlen.

PARTYKNALLER 04.09.2013, 01:14

alles klar,mach ich )

0
AchimP 04.09.2013, 01:45
@PARTYKNALLER

Es geht nicht ums Bezahlen. Im Anhang sind keine Bankdaten, sondern ein Virus.

0

Das ist kein Betrug, da ist ein Virus im Anhang. Geht hier täglich mehrfach durch.

nicht den anhang öffnen - meist steckt dort ein trojaner

Betrüger Mail nicht ernst nehmen

Was möchtest Du wissen?