Inkasso Mahnung trotz bezahlung :/?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst das Geld auch ans Inkasso überweisen. Wichtig>: Im Verwendungszweck schreiben "Nur Hauptforderung".

Und dem Inkasso dann einen Brief schicken: "Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich habe fristgerecht gezahlt, das Geld kam aber zurück, da das vom Verkäufer auf der Rechnung angegebene Konto gelöscht wurde. Es liegt hier kein Verzug vor, sondern vielmehr offenbar Annahmeverweigerung durch den Gläubiger. Ich diskutiere nicht und einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsstest du schon was genauer erklären.

Du hast von ebay nichts bestellt, weil ebay nichts verkauft. Du hast bei einem Verkäufer gekauft, und logischerweise hast du dem auch das Geld überwiesen. ebay hat damit nichts zu tun.

Welcher Zeitraum ist 'nach ein paar Tagen'? Welche Zahlung steht laut dem Inkassobüro aus? Wie begünden die ihre Forderungen?

Solange du das nicht verrätst, kann dir Niemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasonMccan
25.06.2016, 12:50

was heisst ein paar tage :D ich habe 1 monat nicht bezahlt dann hab ich erst die mahnungen bekommen :) dann hab ichs halt bezahlt :)

0

Schreib den Verkäufer an dass er dir eine neue IBAN geben soll, solange kannst du das Geld ja nicht überweisen. Die Inkasso-Mahnungen kannst du ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasonMccan
25.06.2016, 12:38

danke für die antwort, werde ich versuchen :)

0

Riecht nach Betrug. Dein Geld abstauben und dir dann Inkassoleute auf den Hals hetzen um noch mehr abzukassieren. Hast du sichergestellt, dass es sich um ein echtes Inkassobüro handelt und keine Betrüger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts,denn das Konto wurde ja gelöscht von dem der das Geld haben Will,ausserdem,wenn der Auftragsgeber ein Inkasso unter diesen Bedingungen einschaltet hat er die Kosten selbst zu tragen( Schadensmilderungspflicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JasonMccan
25.06.2016, 12:41

also soll das ignorieren oder was ? :D

0

Was möchtest Du wissen?