Inkasso gibt mir als immoment noch hartz4 Empfängerin wie kann ich dagegen vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte Zahl nichts an Inkasso Büros!! Sie können dir garnicht anhaben die sind nur zum drohen dar. Ich selbst hatte schon oft damit zu tun, habe nie irgentwas bezahlt und am Ende lassen sie dich in Ruhe. Also Zahl den ersten Betrag da du damit schon angefangen hast, aber ignorier die Inkasso Gebühr . Soetwas gibt es nämlich nicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franneck1989
11.02.2016, 09:51

Hier dürfte das Problem sein, dass die Fragestellerin mit ziemlicher Sicherheit ein schriftliches Schuldanerkenntnis unterschrieben hat. Das ist für die Inkassobude ein Glücksfall

2
Kommentar von Marakowsky
11.02.2016, 11:00

Das und vorallem: es wird zuerst die nebenforderung getilgt, das machen die, damit man nicht nach der Hauptforderung anfängt zu streiken.

2

Was wurde denn in der Ratenzahlung vereinbart? Hast du ggf. Den inkassogebühren da schon zugestimmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guteantwort1993
11.02.2016, 09:02

Nein , da kam nur die Rechnung und seit dem Zahl ich ratenvereinbarung hab ich ausgefüllt mehr aber nicht .lg

0

Ratenzahlungen an Inkassobüro? Dämlich. Sollte man niemals machen.

Wie sieht die Ratenvereinbarung aus, die du unterschrieben hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne weitere Informationen über die Schulden und die Ratenvereinbarung mit dem Inkassobüro kann man die Frage nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?