Inkasso Gebühren gerechtfertigt ohne Auflistung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schicke ihnen einen kurzen Widerspruch mit Verweis auf die getätigte Überweisung.

Sollten die bei dir auftauchen, erteilst du ihnen Hausverbot. An das Auto lässt du sie auch nicht. Notfalls wirst du die Polizei rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Inkassogebühren sind Nicht durchsetzungsfaehig! 

Entsprechenden Link schicke ich heute abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EXInkassoMA
07.04.2016, 21:40

Aber sind 320€ angemessen nur für inkasso Gebühren? Eine Auflistung der Gebühren wollen die nicht schicken nur den gesamtbetrag.

Zu zahlen wären maximal 34,50 plus 6,90 Auslagenpauschale http://www.schuldnerberatung-schickner.de/news/inkassokosten-zulassig-oder-nicht-/

Am Besten Du wartest auf das kommende Schreiben und postest wieder.

Vermutlich wird man versuchen zu tricksen und behaupten man hätte Deine Zahlung mit den Inkassokosten verrechnet

Dies ist jedoch nicht möglich (siehe BGB § 367.2)

aber können die mir mein Auto weg nehmen wenn ich mich weigere die inkasso Gebühren zu bezahlen?

Nein , ausgeschlossen

0
Kommentar von whiteasskadi
08.04.2016, 17:13

Danke für die schnelle Antwort.

Laut der Zentrale des inkassounternehmens besteht kein Recht auf eine detaillierte Auflistung der Gebühren und Zinsen, was ich für völligen Blödsinn halte und irgendwie für einen Versuch mich zu veräppeln. Er meinte Die Gebühren fallen nicht über das inkasso Gesetz sondern über irgend ein anderes, er konnte nicht mal sagen welches , richtig peinlich da es sich ja um ein inkassounternehmen handelt.

Die Bank will den Auftrag auch nicht zurück nehmen obwohl ich das Geld überwiesen habe bevor das Schreiben des inkassounternehmens bei mir war.

Ich hab mich jetzt mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt wo ich das Auto bestellt habe und die versuchen da was zu klären.

Ich habe auch gesagt das ich die rate im vorraus überweisen werde aber die inkassokosten werde ich erst überprüfen. 

Im schreiben steht das die eine Vollmacht haben das Auto einzuziehen, aber in meinem Vertrag steht nirgends das mein Auto sichergestellt wird wenn ich inkasso Gebühren Zahl.

Ich werde auf jeden Fall berichten wie das alles ausgegangen ist. Und bitte lasst die Finger von Kfz-Leasing, das war der größte Fehler.

1

Was möchtest Du wissen?