inkasso forderungen betrug?

3 Antworten

Nun ja, wenn die gemahnte Forderung Teil des Insolvenzverfahrens war, schaut das Inkassounternehmen in die Röhre. Schick ihnen mal eine Kopie des Restschuldbefreiungsbeschlusses.

Schicke dem  Inkasso die Kopie des Restbefreiungsbeschlusses vom Insolvenzgerichts. 

gut ok danke ,was ist aber wen die forderung nicht damals aufgeführt worden ist.habe gehört,zitat:
Auch wenn Du vergessen hast die Forderung damals anzugeben ist sie
trotzdem von der Restschuldbefreiung erfaßt, da es sich um eine
Privatinsolvenz handelte....

stimmt das ?

Ich habe es geschrieben und es stimmt.

Jeder Gläubiger muß selbst sehen wie er an sein Geld kommt, das gilt auch für Inkassobuden. Man erfährt sowas über das Internet hier:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Das wissen natürlich auch Inkassobuden. Es ist das Problem des Gläubigers wenn er seine Forderung nicht angemeldet hat.

0

ist Maxdome Inkasso BFS risk & collection GmbH ein seriöses unternehmen oder betrug ?

...zur Frage

Wie reagiere ich auf unberechtigte Inkasso Forderungen über Amazon?

Guten Abend, ich habe kürzlich einen Brief eines Inkasso Unternehmens "infoscore Förderungsmanagement GmbH" erhalten. Sie schreiben, dass sie eine Forderung seitens Amazon bei mir geltend machen wollen. Ich habe den Kundendienst von Amazon kontaktiert und es wurde mir bestätigt, dass keine offenen Forderungen vorliegen. Ich solle mich direkt an das Inkasso Unternehmen wenden. Wie sollte ich mich nun verhalten? Sollte ich einfach dort anrufen und nachfragen oder den Brief einfach ignorieren? Vielen Dank für euren Rat. Robin

...zur Frage

Wer steckt hinter "NORCOM-Inkasso" aus dem Ausland, sind das Betrüger?

Ich hatte gestern noch Post bekommen. "Norcom-Inkasso" nennt sich die Firma und hat eine Postboxadresse in Tschechien. Die verlangen von mir 295,-. Angeblich hätte ich vor über einem Jahr eine Telefonsexhotline angerufen. Wenn ich nicht zahle, muss ich mit weiteren finanziellen Maßnahmen rechnen.

Das alles riecht mir nach Betrug der organisierten Sorte. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Inkasso Brief mit Androhung Datenweitergabe an Schufa!?

Guten Tag,

Ich habe heute ein 2. Inkasso schreiben bekommen. In diesem teilte man mir als Zahlungsziel A bis zum 25 mit wobei ich mir die Frage stelle ob das nicht zu Kurz ist um die Zahlung zu leisten und B will das Inkasso Unternehmen die Daten über die nicht vertragsgemäße Abwicklung von fälligen Forderungen an die Schufa übermitteln. Ist das Rechtens ??? und was passiert dabei genau ?? Kann ich dagegen Einspruch einlegen ???

Das Inkasso Unternehmen nimmt sich viel heraus.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?