Inkasso Forderung trotz zurück geschicktem Artikel und Beweis?

6 Antworten

Ignoriere den Mist einfach. Du hast mehrmals erklärt, wie die Sachlage ist. Die Inkassobüros können dir nichts. Die machen nur viel Wind.

behalte deinen Briefkasten im Auge. Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, kreuzt du auf dem Formular Ziffer 2 an (Ich widerspreche komplett) und schickst das Formular per Einschreiben ans Gericht (!) zurück.

Manchmal kommen noch eins zwei Bettelbriefe, du sollst den Widerspruch begründen oder zurückziehen. Wieder ignorieren. Danach hören die meist auf.

Wichtig sind nur Gerichtsbriefe. Die Inkassobriefe mit Achselzucken abheften oder als Kaminanzünder verwenden.

Cool bleiben 

Das schreiben eines inkassodienstleisters hat keine Relevanz. Ein Inkassounternehmen prüft grundsätzlich nicht ob eine Forderung rechtmäßig ist oder nicht. 

Einen Anwalt brauchst du nicht. 

Einem gerichtlichen mahnbescheid, falls er kommt widersprichst Du fristgemäß und begründungslos. 

Nicht mehr anrufen denn du sprichst nur mit call agents 

Die inkassokosten von 70 Euro wären selbst im verzugsfall nicht durchsetzungsfaehig 

Wie ist der name der inkassobude? 

Auf gar keinen Fall zahlen, nur um Ruhe zu haben. Das wäre das blödsinnigste, was du machen kannst!

Laut deiner Schilderung hast du schriftlich widersprochen und hast einen Beleg für die Rücksendung.

Damit hast du alles in der Hand. Lass die mal machen. Nur bei einem Mahnbescheid musst du nochmal aktiv widersprechen.

Kündigungsschreiben an POSTFACHadresse - Einschreiben mit Rückschein?

Hallo an alle :-) Ich habe ein Problem: Ich möchte meine Fitnessstudio-Mitgliedschaft kündigen. Leider habe ich nur eine Postfachadresse gefunden. Da ich aber meinen Brief als "Einschreiben mit Rückschein" schicken möchte, habe ich eben das Problem, das es nur als Einwurf-Einschreiben geht. Ich hab schon gesucht, ob ich eine Hausadresse finde, aber diese Suche verlief negativ. Wie würdet ihr den Brief schicken? Kann ich die Kündigung auch an das Fitnessstudio in dem ich trainiert habe schicken ? Brauche eueren Rat. Ist sehr wichtig. Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Ist eine Inkasso Forderung nach Rückbuchung der Bank von Netto Discount Betrag nach knapp 2 Wochen Gültig?

Ende des Monats eingekauft. Habe nicht bemerkt das die Bank eine Rückbuchung durchgeführt hat. Habe ein Inkasso anschreiben bekommen wor ich darauf durch Online Banking gesehen habe, dass vor knapp 2 Wochen dort tatsächlich eine Rückbuchung statt gefunden hat. Hab den Betrag Nur für die umkosten durch die Bank und den eigentlichen Kaufbetrag an Netto direkt und sofort überwiesen.

Jetzt kam wieder nach zwei Wochen ein Brief von dem Inkasso unternehmen wo eine Zahlungseingangsbestätigung von den Betrag was ich an Netto geschickt habe erhalten haben. Gehts noch? Wieso aktzeptiert Netto den Betrag nicht und leitet ihn an das Unternehmen?

Kann ich die Inkasso Mahnungen bedenkenlos ignorieren?

...zur Frage

eBay Rechnung, Inkasso

Hallo Community,

Habe mal bei eBay 2 Sachen verkauft und es fallen ja gebühren an und habe immer gedacht, dass es gleich abgezogen wird. War leider nicht so!

Jetzt hat mir eBay immer Nachrichten geschickt von zahlen etc. Am Schluss kam ein Brief von Inkasso. Bin dann nach langer Zeit wieder auf mein eBay Konto gegangen und habe die ganzen Nachrichten gelesen.

War nur 34€ von eBay dann nur 54 jetzt will aber Inkasso 153€

Finde das total blöd Habe das nicht bekommen, weil ich ja ewig nicht mehr auf mein eBay Konto war.

Jetzt habe ich es an EBay gezahlt, aber was muss ich mit den Inkasso machen? Die wollen mehr als überhaupt die Forderung. Des kann es ja nicht sein.

Muss ich das wirklich Zahlen, oder kann ich irgendwas dagegen machen?

...zur Frage

Inkasso forderung zalando 350 Euro?

Ich habe paar schuhe von zalando bestellt und die habe ich wieder zurück geschickt aber ich habe ein brief von inkasso erhalten. Soll die bezahlen oder ignorieren. Weil ich hab die ware zurück geschickt also warum soll ich denn bezahlen?, ich hab auch inkasso kontaktiert aber sie haben gesagt ich muss es vor gericht erklären

...zur Frage

Was ist zu machen wenn mein Einschreiben mit Rückschein nicht angenommen bzw. nich abgeholt in der Postfiliale abgeholt wird?

...zur Frage

Einschreiben Empfänger nicht anwesend?

Was passiert mit Rückschein-Einschreiben wenn Empfänger nicht anwesend? Wie lange wird der Brief in der Poststelle verwahrt, oder wird er sofort nach 1. Zustellversuch zurückgeschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?