Inkasso Extra Kosten bezahlen oder nicht?

6 Antworten

Du musst nicht mit dem Inkasso reden, dein Vertragspartner ist der Gläubiger. Wenn ein Inkasso nichtmal erreichbar ist kann man kaum von einer Serviceleistung reden die zu bezahlen ist. Hauptforderung (+2,50€ Mahngebühren pro Brief) an den Gläubiger direkt bezahlen, dem Inkasso per Einschreiben mitteilen das die Hauptforderung beglichen ist, weitere Forderungen bestritten werden und eine weitergabe deiner Daten untersagt wird und eine Löschung gefordert wird.

Warum nicht ein Elternteil widerrufen lassen und aus " kulanzgrunden" ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die Hauptforderung trotzdem zweckgebunden bezahlen ?

Lass die Anrufe , Du sprichst nur mit call agents.

Um was für Ware handelt es sich ?

Uerberweise jetzt erstmal schnellstmoeglich das was du zahlen kannst und versuche unbedingt weiter dich bei denen zu melden. Sende auch eine Email in der du reinschreibst welchen Betrag du ueberwiesen hast. Bitte sie hoeflich um Kulanz. 

Wenn du einfach nichts machst werden die Kosten hoerher und du bekommst einen Schufa Eintrag..und den will niemand...

Ja aber die antworten mir ja nicht nicht per telefon nicht per email, egal was ivh schreibe

0
@Fckyomw29

Versuche es weiter. Am Besten direkt Morgens. Schreibe auf jeden fall die Email. um sicher zu gehen auch noch ganz klassisch eineen Brief per Einschreiben.

0
@tazweta

Lol. Freunde ! Ein Inkassounternehmen ist doch nur ein Dienstleister und keine Behörde ;)  Was für ein Aufstand

1
@EXInkassoMA

Stimmt..ein Dienstleister der schnell teuer werden kann. Und die Person, die gerade damit zu tun hat ist 16. Da wuerde ich das definitiv nicht kleinreden. Sich um so nen Mist kuemmern ist angesagt. Direkt lernen sowas schleifen zu lassen? Bravo! 

Schufa ahoi und Mietwohnung irgendwann ade...oder Probleme um einen Handyvertrag zu bekommen...etc...nur ein Beispiel..alles schon passiert. 

es tut nicht weh. 

1
@tazweta

Da wird nichts teurer als es ohnehin schon geworden ist. Das RVG funktioniert so nicht, dass man einfach beliebig neue Gebühren dazu erfinden kann.

Wenn ein Schufa-Eintrag vorhanden ist, dann ist er es jetzt schon. Das hat dann nichts mehr mit dem Inkasso zu tun.

0

Ich habe eine Brief Von Media inkasso belommen und darauf steht Forderung der SPIEGEL Verlag , ich weiss nicht ob ich das zahlen soll könnte jemand mir helfen?

...zur Frage

Rechnung bekommen ohne Grund von der Süddeutschen?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich habe seit circa 2 Wochen das Problem, ich habe eine Rechnung von der Süddeutschen bekommen von insgesamt 60€. Habe dann natürlich direkt reagiert und denen zurückgeschrieben das ich dies natürlich nicht bezahlen werde, weil ich noch nicht mal was mit der Süddeutschen zu tun habe. Noch nie irgendwo ein Abo abgeschlossen. Das hat denen aber irgendwie überhaupt nicht gejuckt, habe sogar mit Anwalt "gedroht". Ein paar Tage später haben Sie mir noch eine Rechnung geschickt von insgesamt 120€, die meinten wenn wir das nicht zahlen geht das zum Inkasso. Habe mich ein wenig schlau gemacht, habe den Verbraucherschutz angerufen, die wollten jedoch auch 25€ für einen Termin... Außerdem auch bei der Süddeutschen angerufen, jedoch haben die gesagt das die jetzt dazu nichts mehr machen können. Gestern habe ich dann noch eine Rechnung bekommen von insgesamt 190€, und das dies die letzte sei, und wenn ich diese dann nicht bis zum 19.03 bezahle das es bis zum Gericht geht. Was kann ich da machen?

Grüße!

...zur Frage

IInkasso coeo und klarna?

HHallo ihr lieben . Es geht um eine Bestellung von wish die niemals bei mir ankam . Warte schon 3 Monate darauf und habe es auch gemeldet das nichts ankam . Vor 4 Tagen kam ein Brief vom inkasso Unternehmen . Ich solle doch jetzt 70 Euro zahlen .. habe mit klarna geschrieben und es zum Glück soweit geklärt das ich für nichts zahle was ich nicht erhalten habe . Klarna sagt ich soll dem inkasso schreiben doch ich bekomme auf meine emails einfach keine Antworten. Wenn ich versuche anzurufen ist nur besetzt . Soll ich es jetzt dabei belassen ? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich bei PayPal das geld ausgeglichen habe?

Hallo,du kennst mich ja habe am Donnerstag eine Frage gestellt und du hast geantwortet.Wenn ich bei PayPal jetzt ausgleiche(Minus geld),was soll ich mit Inkasso machen?Du sagtest ja ich sollte Inkasso einfach nicht zahlen aber manche sagen ich muss das zahlen.Wenn ich das nicht zahle würde die Summe bei Inkasso höher werden oder? Und ich weiß auch nicht was Inkasso dann anstellt wie soll ich mich jetzt verhalten? Bei Inkasso steht dass ich 47,46€ zahlen muss. Hoffe auf eine Antwort danke!

...zur Frage

Inkasso beauftragen und Kosten dafür?

Hallo, ich möchte ein Inkasso Unternehmen beauftragen. Es geht um einen Betrag von 50 €. Eine Mahnung ist geschrieben, vom Schuldner keine Antwort, welche Kosten kommen auf mich zu? Danke Baer

...zur Frage

Muss man Inkasso Schulden begleichen wenn sie mit einem kein Kontakt haben wollen?

Bin M/16 und wollte mein Inkasso Schulden in 2 Teilen also Hälfte des Betrags diesen Monat, die andere den nächsten. Ich habe sie dafür angerufen aber die sind nicht rangegangen, ich habe denen eine email geschrieben seit 1 woche kein Antwort, ich bekomme nicht mal einen Rückruf. Falls ich extrakosten bekomme weil der Frist am 15.10 abläuft muss ich die dann bezahlen? Ich meine wie soll ich noch kontakt aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?