inkasso bank und fitness studio

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du nun bezahlt seit November oder nicht? Besteht die Forderung zu Recht? Warum beauftragt das Fitness-Studio ein Inkassobüro? Und wie können in zwei Monaten 1.000 EUR Mitgliedsbeiträge zusammenkommen?

Welche Hotline hast Du angerufen? Die des Inkassobüros?

Deine Frage ist eigentlich einfach nicht zu beantworten. Eigentlich sieht es nach einer Betrugsnummer aus. In der gesamten Angelegenheit hat ein Inkassobüro nichts zu suchen. Entweder jemand hat eine rechtmäßige Forderung an Dich, dann geht alles seinen üblichen Gang: Mahnung, Fristsetzung, gerichtliches Mahnverfahren. Oder es ist eine Betrugsnummer, denn ein Inkassobüro hat keine rechtliche Relevanz. Jedermann kann diese private Dienstleistung des Inkassobüros buchen.

Du musst mit dem Fitness-Studio prüfen, ob Du im Zahlungsverzug bist. Dann entsprechend die Beiträge nachzahlen.

Die haben meine falsch bankt daten geschriben und auch meine name ... und jetzt soll ich 1000 euro zu zahlen

0

und das hotmail nummer war von fitnes studio

0

habe für dezember und januar uberwisse,mein anwalt sagte soll icch das machen und wenn es kommt dann ich post bekomme soll ich mich bei ihm melden

0

Ich war schon in einigen Fitnessstudios und viele haben halt in den AGB's hinterlegt, dass, wenn man zwei Monate mit den Beiträgen im Rückstand ist, dass dann der komplette Mitgliedsbeitrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit fällig wird. D.H., das Studio erhabt dann im vorraus die Beiträge für ein bzw. zwei Jahre, je nach Vertragslaufzeit. Daher kann es mit den 1.000 Euro schon stimmen.

0
@Minimilk

Aha, verstehe. Das ist natürlich dumm gelaufen. Jetzt kommt es also darauf an, wer Schuld an der falschen Eintragung der Einzugsermächtigung hatte. Das dürfte der Anwalt von dana34 genau so sehen und ihr dabei helfen.

0

Fehler in Deine Daten? Kommt mir etwas merkwürdig vor. Hast Du denn die Beiträge für das Fitness Studio regelmässig bezahlt? Ich weiss von einigen Fitnessstudios wenn man bereits mit zwei Monatsbeiträgen im Rückstand ist, wird der komplette Mitgliedsbeitrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit erhoben. Daher kann es mit den 1.000 Euro auch evtl. hinkommen. Schaue mal genau in Deinen Vertrag und in die AGB's. Ausserdem kontrolliere mal ob Du die Beiträge bezahlt hast.

die haben meine bank daten falsch geschriben meine name und bin eine frau.. und wo ich post von meine fitnes studio bekommen habe standet das herr... meine name und vormame... bin sofort gefahren zu meine studio und die eine mitarbeiten sagte sie konnte mir nicht helfen ,habe ihr gesagt ob sie rein schauen kann ob meine daten sind ok dann sag sie das ist system fehler!???

0
@dana34

Jedes Fitnessstudio hat eine Verwaltung. Die Trainer oder Mitarbeiter am Empfang können auch meist keine Auskunft über die jeweiligen Kontostände der einzelnen Mitglieder geben. Wende Dich also direkt an das Büro oder Verwaltung des Studios. Wenn es eine grössere Kette sein sollte dann direkt an die Hauptverwaltung. Die werden Dir dann garantiert Auskunft über Deine Rückstände geben können. Wenn die Bankdaten falsch sind ist ganz klar dass keine Beiträge abgebucht werden konnten bzw. nicht gezahlt worden sind. Dadurch erheben die halt jetzt die ganze Jahresgebühr.

0
@dana34

Die müssen ja im Studio schon ziemlich blöd sein. Nur Fehler in den Daten......

Soweit ich weiß, wird der Ausweis kopiert.

Klingt für mich unglaubwürdig!!!

0

Hallo

ich habe früher in einem Inkassobüro gearbeitet

Am Besten Du verlinkst das letzte Inkasso Schreiben mal hier ( Namen und anschrift abdecken)

1000€????Dann mußt du doch über Monate nicht bezahlt haben...Da hättest du dich früher drum kümmern müssen,nun mußt du zahlen...Hast doch bestimmt ne Zahlungsaufforderung bekommen,da stehen alle Daten drauf die du brauchst...

Habe mich sofort um das kekümmert aber habe stendlich von meine fitness studio so eine antwort bekomen " Ich kann ihm nicht helfen rufen sie über hotmail nummer ,wir sind nur eine filiale und für das zustendlich sind die in Nordkirchen ..habe 1000 mal da angerufen aber nur Anrufbeantworter....

0

Was möchtest Du wissen?