inkasso anzeige wegen betruges

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Inkasso Unternehmen kann/darf erstmal gar nichts ermitteln! -> Das ist sache der Staatsanwaltschaft oder Polizei! Gut das du denen eine Lösung vorschlägst, viele machen einfach gar nichts bis sie sich immer weiter rein reißen. Denke die lassen sich darauf ein, da du ja guten willen zeigst und so kommen sie ja an ihr geld.

kyager 27.10.2012, 16:05

denkst du sie werden trotzdem eine anzeige machen habe familie mein leben enfslich aif die richtige bahn gebracht und will keine probleme mot der polizei oder so

0
thomasheins 27.10.2012, 16:12
@kyager

Anzeigen kann dich erstmal niemand. Das inkasso unternehmen zahlt ja den eigentlichen Forderer aus und versucht mit Zinsen und Gebühren das Geld wieder rein zu bekommen. Wenn du denen einen Vorschlag machst, werden sie sehen das du bereit bist zu Zahlen und alles wird gut.

0
kyager 27.10.2012, 16:17
@thomasheins

ich hoffe es es steht ja drin sie peüfen im moment ob ein betrug vorliegt oh mann danke für deine hilfe

0
thomasheins 27.10.2012, 16:22
@kyager

Prüfen können die soviel die wollen, nur direkte ermittlungen (Kontobewegungen usw.) darf nur die Staatsanwaltschaft. Das ist deren Masche um an ihr Geld zu kommen, oft drohen die auch mit Schufa einträgen. ... Lass dich nicht einschüchtern und rede vernünftig mit denen dann wirds schon :)

0

Was möchtest Du wissen?