Injection HackClient?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Injection (dt. Injektion, Einspritzung) ist in der Informatik ein illegaler Versuch, mit einem Codestück in einem Eingabefeld Informationen über den Hintergrund des Programms zu erhalten und ggf. auch zu zerstören. Man spritzt sozusagen ein Virus in ein Eingabefeld, um so das Programm zu zerstören. Deshalb dieses Wort wahrscheinlich.

Ein sehr bekannter Art von Injection sind SQL Injection. Dort wird versucht, mit bestimmten Eingaben im Login-Fled Informationen über die SQL-Datenbank zu erhalten, um so später besser und einfacher Login aus der Datenbank zu erhalten. Mit SQL Injection wäre man auch in der Lage, eine ganze Datenbank zu zerstören. Früher war das ein sehr grosses Problem. Heute hat man das sehr gut unter Kontrolle, sofern man das ganze auch richtig macht.

Wichtig zu wissen: Injection ist verboten! Injections dürfen nur dann gemacht werden, wenn der Besitzer des Programms dir das ausdrücklich erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nimmst du einen Auftrag an, wenn du nicht mal die Aufgabe verstanden hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?