Initiativbewerbung... Verbesserungsvorschläge, Gramatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vitamin B ist hier ganz überflüssig..

Hast du denn in der Firma (nicht der Zeitarbeitsfirma!) einen direkten Vorgesetzen?

Denn derjenige wäre dein Vitamin B. Wenn du gut bist und dein Vorgesetzer dich empfiehlt bringt das sehr viel. Die Personalabteilung kann deinen Vorgesetzen direkt anrufen und nachfragen, ob man dich übernehmen sollte oder nicht.

Ersparrt euch die Kommentare wie... Sprich die Leute doch direkt an usw usw usw. 

Bist du im Kundenkontakt genau so unhöflich wie auf gutefrage.net?

Sehr geehrte Frau xxx,

Seit nunmehr zwei Jahren arbeite ich als externer Mitarbeiter bei Ihnen im Unternehmen in der Abteilung User Helpdesk. Ich fühle mich in Ihrem Unternehmen sehr wohl und zudem macht mir die Arbeit Spaß.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich überwiegend in den Bereichen des technischen Supports gearbeitet und konnte so mehrjährige Erfahrungen sammeln.

Mein Aufgabengebiet umfasst u. a. die Annahme, Dokumentation, Kategorisierung und Priorisierung von Störungsmeldungen, die Erarbeitung von Lösungsansätzen sowie auch Weiterleitung von Störungen an nachgeordnete Supportinstanzen.

Durch meine derzeitige Tätigkeit konnte ich die notwendigen Qualifikationen und Erfahrungen sammeln. Außerdem habe ich meine Kenntnisse bezüglich der Microsoft Produkte erweitert, sowie meine Kommunikationsfähigkeiten ausgebaut.

Vorsicht! Das könnte man auch so auslegen, dass deine Kommunikationsfähigkeiten so schlecht waren, dass du sie "ausbauen" mußtest.

Die Zusammenarbeit mit Menschen, der Umgang und Kontakt mit Kunden und flexible Arbeitszeiten, sowie komplexe technische Systeme und Software, sind mir durch meine Tätigkeit geläufig.

Mein Wunsch ist es, in Ihrem Unternehmen einen dauerhaften Platz im Team zu bekommen und Ihr Unternehmen mit meinen Kenntnissen tatkräftig zu unterstützen.